1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lautstärke zwischen Telekom Entertain und Sat

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Coolman, 12. August 2015.

  1. Coolman

    Coolman TV-Liebhaber Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Was ich ziemlich merkwürdig finde, ist, dass die Lautstärke zwischen Telekom Entertain und Sat sehr unterschiedlich sein kann. Denn wenn ich Sat auf IPTV umschalte, ist die Lautstärke bei IPTV wesentlich leiser als bei Sat. Ist es auch so bei euch und was kann man dagegen machen? Ich besitze Samsung UE50H6270
     
  2. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Lautstärke zwischen Telekom Entertain und Sat

    Da geht nichts zu machen , die Lautstärkeunterschiede zwischen HD & SD ist übrigens auch nicht von der Hand zu weissen.
     
  3. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 400
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    AW: Lautstärke zwischen Telekom Entertain und Sat

    Je nach Gerät kann man den Lautstärkepegel individuell für jeden HDMI-Eingang anpassen. Schau mal ins Menü oder die Bedienungsanleitung des Fernsehers bzw. Surround-Verstärkers.

    Wenn Du den Tonausgang des MR auf Stereoton (nicht Dolby Digital) eingestellt hast, kannst Du auch die Lautstärke am MR selbst hochregeln. Standard ist 5, Maximalwert ist 25.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.490
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Lautstärke zwischen Telekom Entertain und Sat

    Der MR läuft bei mir mit 25 - im TV habe ich eine automatische Lautstärkenanpassung - da liegt der Pegel zw. 25 und 30 (von möglichen 1-100). Ein Unterschied zwischen SD und HD ist mir noch nicht aufgefallen.....

    Wie guckst du denn Sat? Via Box oder TV-Tuner?
     
  5. Coolman

    Coolman TV-Liebhaber Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Lautstärke zwischen Telekom Entertain und Sat

    Sat schaue ich über eingebauten TV-Tuner. MR ist schon auf Lautstärke 25 eingestellt.
     
  6. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Lautstärke zwischen Telekom Entertain und Sat

    Muss auch nicht am TV _Gerät liegen , denn seit die Einstellungen geändert wurden gibt es sogar Unterschiede zwischen dem MR 300 A und einem 303 ,haben wir selbst an meinem Anschluss getestet. Wenn man sich dann die Beiträge im ,,T '' Forum noch ansieht scheint bei dem letzten Update welches Eigentlich Verbesserungen bringen sollte wohl einiges schief gelaufen zu sein. Übrigens von Entertain Sat war da so weit ich weiss nicht die Rede nur von IPTV. Ich lass mich da aber gern Korrigieren.
     
  7. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lautstärke zwischen Telekom Entertain und Sat

    Seit einiger Zeit ist bei uns am MR303A Entertain verglichen mit anderen Quellen deutlich leiser.


    Der MR steht auf 25, ja, neu gebootet, Ein-Aus 3x alles schon gemacht.


    Wenn man da auch eine andere Quelle umschaltet und zuvor vergisst, runterzuregeln, dann ist das SEHR NERVIG.


    Wolfgang
     
  8. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.228
    Zustimmungen:
    710
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Lautstärke zwischen Telekom Entertain und Sat

    Mit dem neuen Update sind die digitalen Ausgänge durch die Bank leiser geworden - ziemlich nervige Geschichte und noch nerviger ist, dass wohl keine Änderung dieser Situation vor Entertain 2.0 in Sicht ist.
     
  9. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Lautstärke zwischen Telekom Entertain und Sat

    Wenn ich da an manche Fehler in der Vergangenheit Denke glaub ich das gerne .:)
     
  10. sebbe_bc

    sebbe_bc Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4.236
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Lautstärke zwischen Telekom Entertain und Sat

    ... mit der dann hoffentlich auch nicht mehr an der (Ton-)Dynamik rumgeschraubt wird? :love: ;)
     

Diese Seite empfehlen