1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lautstärke zu leise - nicht einstellbar

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Datacontrol, 19. Oktober 2002.

  1. Datacontrol

    Datacontrol Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Wendeburg
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit meiner
    Lautstärke. Beide Scartbuchsen liefern ca.
    nur halbe Lautstärke. Ich kann zwar mit den
    Tasten Lautstärke "+" und "-" den Balken
    verändern, hat aber keinen einfluss auf die
    ausgegebene Lautstärke. Ansonsten bin ich sehr
    begeistert von der Bedinfreundlichkeit und vor
    allem dem EPG der Neutrinosoftware !

    Ich habe eine Phillips D-Box2 mit Image 1.6.2
    und cramfs vom 04.10.02
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Das die Lautstärke seit der Basisversion 1.6 zu leise ist, ist bekannt. Aber das die Lautstärke sich nicht ändert ist sehr ungewöhnlich. Normal ist aber das nur die Lautstärke an der TV-Scartbuchse geändert werden kann (finde ich persönlich auch gut so).
    Gruß Gorcon
     
  3. Datacontrol

    Datacontrol Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Wendeburg
    Hi,
    finde ich auch gut wenn nur die TV-Scartbuchse
    regelbare Lautstärke hat. Habe mir schon mal eine
    Aufnahme mit FTA Digitalreceiver verdorben,
    weil ich dachte das dies generell so ist und
    hatte beim telefonieren den Ton ganz aus geregelt.
    Fand meine Frau garnicht gut, das ein Teil Ihres
    Films Tonlos war !!
    Aber leider sind bei meiner Phillips beide
    Scartausgänge nicht regelbar und sehr leise.
    Vielleicht versuche ich mal ein neues Image.
    Da ich aber mit dem 1.6 viele Probleme hatte
    und das 1.6.2 ansonsten sehr gut läuft wollte ich
    damit noch warten.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann mache ein 1.5 rauf winken
    Aber bei der 1.6 ging die Lautstärke am TV Scart auch zu regeln. Irgendwas ist dann mit Deiner scart.conf nicht i.O. entt&aum . Ich verstehe allerdings auch nicht warum man das Problem noch nicht lösen konnte den Pegel wieder so anzuheben wie er in der 1.5 war. durchein
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen