1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lautstärke von Opentel PVR 4200 Festplatte

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von netsurfer, 8. März 2005.

  1. netsurfer

    netsurfer Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich beabsichtige mir den Opentel PVR 4200 80 GB zuzulegen.
    Sehr störend finde ich es, wenn man die Geräusche der Festplatte bzw. eines evtl. vorhandenen Lüfters hört. Somit ist die Lautstärke entscheident. Leider finde ich in den technischen Unterlagen im Web hierüber nichts.

    Falls möglich, bitte kurz beantworten:
    - Hat der Opentel einen Lüfter?
    - Falls ja, arbeitet dieser immer oder nur bei Festplattennutzung?
    - Wie ist Lautstärke mit/ohne Festplattenbetrieb?
    - Können Sie den Kauf empfehlen oder gibt es was negatives, was
    gegen den Kauf spricht?

     
  2. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Mietwohnung
    AW: Lautstärke von Opentel PVR 4200 Festplatte

    Moin,
    also mein 4150 hat keinen Lüfter.
    Der Receiver schaltet mit der aktuellsten Firmware die Festplatte
    nach beliebig einstellbarer Zeit ab.

     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2005
  3. Coernel

    Coernel Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    56
    AW: Lautstärke von Opentel PVR 4200 Festplatte

    Hallo, mein 4200er den ich seit 1. Woche habe ist so gut wie Unhörbar. Bin sehr zufrieden und habe mir sofort die neueste Firware 1.36 aufgepielt.
    Cörnel
     
  4. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: Lautstärke von Opentel PVR 4200 Festplatte

    Die Opentels und ihre zahlreichen Clones sind alle sehr leise. Die neueste Firm erlaubt aber auch ein automatisches Shut-Down der Festplatte nach einem einstellbaren Zeitraum.
     
  5. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    AW: Lautstärke von Opentel PVR 4200 Festplatte

    Ihnen kann keiner helfen, da weder Ihre Geräuschempfindlichkeit noch der verbaute Festplattentyp bekannt ist.
    Ich kenne Fragen dieser Art aus dem Thinkpad Forum,wo die Leute mit auf das Note angelegten Ohr Geräusche bemängeln.
    Schier unerträglich muß die VHS Recorder Zeit gewesen sein.
    Besonders timeshiftende Stummfilm Fans leiden sehr, hat man mir gesagt
    Ich schlage Ihnen deshalb vor, auf RAM Recorder zu warten, denn
    ich kann Ihnen den Kauf eines heute erhältlichen PVRs so nicht empfehlen.
     
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Lautstärke von Opentel PVR 4200 Festplatte

    wenn dir so hast so eine Schrott HDD andrehen lassen selber schult,
    ich hatte meinen Opentel vor fast einem JAhr komplett mit einer 120 GB HDD gekauft,
    um die HDD zu hören muß man schon mit dem Ohr direkt dran.
     
  7. r3d3

    r3d3 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    103
    AW: Lautstärke von Opentel PVR 4200 Festplatte

    @netsurfer
    Na, da bekommst du ja gleich einen guten Eindruck von den "hochqualifizierten" Aussagen, die hier oft auf ernst gemeinte Fragen kommen :rolleyes:

    Aber es gibt auch normale Leute hier:
    Also: der Opentel ist wirklich sehr leise und stört - wenn überhaupt - nur minimal, wenn gleichzeitig eine Aufnahme läuft und man von der HDD eine Aufnahme anschaut, da der Kopf der Platte dann häufig springen muss. Aber selbst das ist kein Vergleich zu einem VHS-Gerät!
    Falls du den Opentel noch nicht hast:
    Bei Zimmermann-Elektronik gibts das Gerät für 239,- Euro ohne HDD, hier kann man einfach eine besonders leise Platte reinsetzen, dann ist man auf der sicheren Seite. Link hier
     

Diese Seite empfehlen