1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lautstärke ueber Digital Receiver regeln - geht nicht mehr ??

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Wishmaster1337, 11. August 2006.

  1. Wishmaster1337

    Wishmaster1337 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    159
    Anzeige
    Hallo,
    hoffe mal ihr koennt mir vll. helfen.

    Folgendes:

    Also wir konnten frueher die Laustärke vom Fernseher ueber den Digital Receiver regeln... wie es z.B. bei mir im Zimmer auch immernoch ohne probleme funktioniert.

    Also ich drueck an der Fernbedinung vom Digital Receiver "leiser" und der TV wird auch leiser ... (kommt oben rechts dann so en LautstaerkeRegelBalken)
    Dasselbe ging auch frueher immer unten bei meinen Eltern ihrem Receiver ...
    Nur seid ner gewissen Zeit geht das nun nicht mehr .. nun muss man immer extra die Fernbedinung vom TV nehmen um leiser/lauter zumachen
    Dachte vll. das es am Receiver liegt, dass er ne macke hat, war dann auch letztendlich egal...
    Jetzt aber haben wir nen neuen Receiver unten bekommen (wegen ARENA) und es geht immernoch nicht. Wo koennte denn da nun das Problem liegen ?
    Den LautstaerkeRegler Balken wird auch eingeblendet und reagiert, aber lautstaerke bleibt gleich ...


    Meine Eltern haben da auch irgendwann mal was umgesteckt, keine ahnung warum, wie, wo, und was ..., war irgendwas mal wegen em Videorecorder oder so, aber ob das der ausloeser gewesen sein kann, weiß keiner, und glaub ich nicht ODER ?

    danke schonmal fuer eure antworten.

    gruß
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Lautstärke ueber Digital Receiver regeln - geht nicht mehr ??

    Wenn der Receiver mehrere Ausgänge hat, dann kann das sein, dass einer geregelt ist, der andere nicht. Wenn man mit einem Videorecorder was von dem Receiver aufnehmen möchte, dann will man ja auf der Aufnahme immer eine gleich hohe Lautstärke haben.
     
  3. Wishmaster1337

    Wishmaster1337 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    159
    AW: Lautstärke ueber Digital Receiver regeln - geht nicht mehr ??

    der receiver is ganz normal mit SCART zum TV verbunden :/

    :eek:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.385
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Lautstärke ueber Digital Receiver regeln - geht nicht mehr ??

    Ja, abe´r was Gag damit sagen wollte ist, steckt auch das Scartkabel zum TV in der TV Scartbuchse am Receiver? (und nicht etwa in der VCR Scartbuchse)

    Gruß Gorcon
     
  5. Wishmaster1337

    Wishmaster1337 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    159
    AW: Lautstärke ueber Digital Receiver regeln - geht nicht mehr ??

    super !! es funktioniert !

    stecker waren tatsaechlich vertauscht ^^ :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    :eek: :eek: :eek: :eek:


    danke leute :winken:
     
  6. xPeterx

    xPeterx Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    AW: Lautstärke ueber Digital Receiver regeln - geht nicht mehr ??

    Ich bin über Google hier hergekommen, weil ich ein ähnliches Problem habe:

    Die Lautstärke vom Digi-Receiver für DVB-C geht erst, samt Balkenanzeige, und nach ein paar stunden nicht mehr.

    Ton aus funktioniert immer, aber dafür erscheint das tonaus-symbol nicht mehr rechts oben.

    Drück ich jetzt den Stromschalter am Receiver aus/an. Ist Lautstärkeanzeige wieder da, Lautstärke lässt sich regulieren, sowie das Symbol wenn ton aus ist, ist wieder da.

    Beim Receiver handelt es sich um einen Telestar Digio 20+ der per HDMI an einem Sony Bravia angeschlossen ist.

    Erst dachte ich, es handelt sich um einen Hardwarefehler. Habe das Gerät aber bereits einmal umgetauscht, und nun erscheint wieder dasselbe Problem o_O

    Das ironische ist, dass ja erst ein paar Std funktioniert, und wenn man den Reveiver re-startet wieder funktioniert. Darum schliesse ich ein Problem durch das TV-Gerät aus? -.-
     

Diese Seite empfehlen