1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lautstärke Digicorder S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von luggi333, 8. März 2005.

  1. luggi333

    luggi333 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    bin seit ein paar tagen stolzer besitzer eines s1.die festplatte ist ja sehr leise.was ist das für ein helles,relativ lautes,hochfrequente geräusch beim einschalten und bei benutzung der festplatte?nach ca.10 minuten nach benutzung der platte ist es weg.klingt ja wie ein lüfter????:confused: kann mir einer helfen?:confused:
     
  2. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Lautstärke Digicorder S1

    Das Geräusch kommt von der Festplatte. Ist ein normales Betriebsgeräusch, das die meisten Besitzer nicht oder nur kaum wahrnehmen.

    Du kannst eine andere Platte einbauen (Garantieverlust und keine Garantie das es besser wird) oder die eingebaute Platte mit einem Lärmschutzgehäuse versehen (viel Bastelarbeit und ebenfalls Garantieverlust). Bei den meisten Leuten, von denen die es überhaupt wahrnehmen, hat eine dämpfende Unterlage (Kork, Filz, Gummi) geholfen das Geräusch zu vermindern.

    Entsprechende Infos und/oder Anleitungen findest du in den Foren, das Thema ist nicht gerade neu ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2005
  3. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    794
    AW: Lautstärke Digicorder S1

    Seltsam, bei mir pfeifft der Digicorder manchmal, wenn die Platte aus ist. Rufe ich die Liste der aufgezeichneten Filme ab (was ja zum Starten der Festplatte führt) oder starte eine Aufnahme, dann ist es wieder vorbei.
     
  4. [cogliostro]

    [cogliostro] Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    25
    AW: Lautstärke Digicorder S1

    Ein leises, hochfrequentes Pfiepen kommt manchmal bei mir vom Netzteil, bzw. aus der direkten umgebung!
     
  5. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Lautstärke Digicorder S1

    Ich habe auch dieses Pfeifen, wenn die HDD längere Zeit aus ist. Manchmal nervt das ganz schön, z.B. wenn ein Film ohne Hintergrundgeräusche, sondern hauptsächlich mit Dialogen auskommt.
     
  6. luggi333

    luggi333 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Lautstärke Digicorder S1

    komisch bei mir "pfeift" es nur wenn die festplatte im betrieb ist und 10 minuten danach.im normalen fernsehbetrieb absolut geräuschlos.die filzunterlagen wollte ich morgen sowieso mal probieren.das geräusch ist vielleicht besonders laut bei mir weil der s1 auf einer glasplatte steht in einem offenen Rack...
     
  7. luggi333

    luggi333 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Lautstärke Digicorder S1

    ich habe heute filz untergelegt.es hat sich nicht viel verbessert.das geräusch ist immer noch sehr wahrnehmbar.selbst in 3meter entfernung.das ist doch nicht normal!!!!mich stört es jedenfalls.mein arbeitskollege hat auch einen s1,bei dem ist alles in ordnung.ich überlege schon ob ich ihn umtausche.vielleicht hat das netzteil ne macke,denn das reine festplattengeräusch ist kaum wahrnehmbar und voll i.o.mich wundert es bloß,das nach 10 minuten der spuck vorbei ist,sobald die platte aus geht...
     
  8. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    311
    AW: Lautstärke Digicorder S1

    Hallo
    Habe dieses Problem auch , aber nur beim Einschalten , ca 10 Sekunden und beim Ausschalten auch wieder 10 Sekunden . Sonst ist eigendlich ruhe . Bei der Wiedergabe ist ein leises klikkern zu höhren . Es stört aber nicht .
     
  9. Libero007

    Libero007 Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    38
    AW: Lautstärke Digicorder S1

    Hallo, hatte das Problem sogar beim ausgeschaltetem Receiver, ein Tausch des Netzteiles hat Abhilfe geschaffen, also ab zum Händler und Netzteil wechseln lassen...:D
     

Diese Seite empfehlen