1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lautstärke am Video-Scart-Ausgang

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von isvo, 28. Oktober 2006.

  1. isvo

    isvo Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,

    ich nutze meine d-box Fernbedienung auch, um beim Fernsehen die Lautstärke einzustellen.
    Wenn ich allerdings aufnehme, passiert es mir häufig, dass der Ton der Aufnahme zu leise ist, weil die Lautstärke nicht auf maximal eingestellt ist.
    Gibt es in der DVB2000-Firmware die Möglichkeit, den Ausgangspegel am Video-Scart-Anschluss immer auf maximal zu haben, also unabhängig vom Pegel am TV-Scart-Ausgang?
     
  2. Doctore

    Doctore Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Lautstärke am Video-Scart-Ausgang

    Nein, das geht nicht. Die einzige Möglichkeit, die du hast, ist nur den TV-Ton zu verstellen, und den Ton der d-box Fernbedienung immer auf maximal zu lassen. Du könntest dir aber eine Universal-Fernbedienung zulegen und so programmieren, daß du bei der Bedienung der d-box den Fernseh-Ton änderst. Dann brauchst du nicht mit mehreren Fernbedienungen herumhantieren.
     

Diese Seite empfehlen