1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lautsprecher von Teufel

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von schluchti, 15. September 2005.

  1. schluchti

    schluchti Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Hessen
    Anzeige
    Hallo,

    habe vor mir ein komplettes 5.1-Set Lautsprecher zu kaufen.
    In einigen Fachzeitschriften (Audio, Video, Homecinema, usw.)
    schneiden diese Boxen bei den Test ganz gut ab.
    Auch das Preisleistungsverhältnis ist in Ordnung.
    Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem System "Concept-S",
    oder anderen Boxen von Teufel ?

    schluchti
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Lautsprecher von Teufel

    dann guck mal hier unter teuflisch geil
     
  3. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Lautsprecher von Teufel

    Wie wäre es mit Boxen von Gott? :rolleyes: ;)
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Lautsprecher von Teufel

    Beim Lautsprecherkauf entscheidet eigentlich nur der eigene Geschmack bezüglich Klang und Aussehen, sowie ganz extrem der Wohnraum. Was in einem Zimmer klasse klingt, kann in einem anderen Zimmer einfach *piep* klingen.
    Deswegen sind solche Fragen nach Lautsprechern wenig hilfreich, das solle und muss jeder selber Ausprobieren was für ihn am besten ist. Nützt ja nix wenn 10 Leute sagen, Top, aber selber gefällt einem der Klang überhaupt nicht. Meinungen von anderen sollte man da komplett außer acht lassen.
     
  5. Ingpe

    Ingpe Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Duisburg
    AW: Lautsprecher von Teufel

    Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Ich bin wohl nur ein Vertreter der Stereofraktion, habe aber durch das Probehören beim Fachhändler Anlageteile und Boxen gekauft, die in keiner Testzeitung vorkamen. Die top getesteten Teile hingegen entsprachen nicht meinem Hörempfinden: Und "Teufel" wird egal wo - ähnlich wie Bower&Wilkens - immer gut getestet.
     
  6. mcbear

    mcbear Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    49
    AW: Lautsprecher von Teufel

    Moin,

    Concept-S kenne ich, sind zwar optisch sehr nett, aber klanglich nicht
    mein Fall (Mittenbetont, mit "Loch" zum Subwoofer), haengt allerdings (wie
    die Vorredner schon schrieben) stark vom Raum ab.
    Klanglich wurde ich eher zum Theater 2 Set raten, klingt auch "Stereo" ganz
    manierlich.
    Preis-/Leistung ist schon sehr gut bei Teufel, und immerhin kannst Du 8 Wochen
    zu Hause probehören und wenn es nicht gefällt, zurück damit.
    Gruss
    mcbear
     
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Lautsprecher von Teufel

    Im Bekanntenkreis sind drei verschiedene Teufel Systeme im Einsatz...

    alle sind damit zufrieden, gerade wegen Preis/Leistungsverhältnis und das ist jetzt bei einigen Systemen ja noch besser geworden...

    Selbst vor kurzem das Concept G THX 7.1 zugelegt und sehr zufrieden...

    aber wie oben schon geschrieben: selber hören macht schlauer...und wenn's doch nicht passt zurück damit...
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Lautsprecher von Teufel

    Da kannst du beruhigt zugreifen.
     
  9. Pilskilla

    Pilskilla Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2005
    Beiträge:
    48
    AW: Lautsprecher von Teufel

    Ich denke auch das du mit Teufel nix falsch machst ein Freund von mir hat auch ein System von denen und ist hellauf begeistert !!!!!


    MfG
     

Diese Seite empfehlen