1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lautsprecher von Hama an Laptop LenovoV320

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von herbstzeitlose4, 11. Februar 2024.

1. herbstzeitlose4

herbstzeitlose4 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich habe mir süße kleine Lautsprecher von der Firma Hama bestellt.... Bekomme sie aber nicht an meinem Laptop angeschlossen :-( am Handy funktionieren sie... hat jemand noch eine Idee... Treiber habe ich alle aktualisiert . Es sind Hama Stereo Speaker E80. Allerdings scheint mit meiner Soundkarte etwas nicht zu stimmen... sie knarscht und knirscht ab und an... und hat einen Wackelkontakt... wie schaut es aus ,wenn ich mir eine externe Soundkarte bestelle...? Oder muss sie unbedingt im Laptop dann ausgetauscht werden ??

2. loger

loger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    So wie ich auf den Bildern erkennen kann haben die Teile wohl kein eigenes Netzteil sondern werden über eine USB-Buchse mit Spannung versorgt. Geht das überhaupt an einem Laptop? Oder spucken da vielleicht irgendwelche Energiesparfunktionen dazwischen?
    Kannst du die Dinger vielleicht mal mit einem extra USB-Netzteil versorgen und schauen ob die Probleme auch da auftreten?

3. herbstzeitlose4

herbstzeitlose4 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    Erstmal danke für deine Antwort :) ja, sie haben kein eigenes Netzkabel und werden über USB mit Strom versorgt... habe die Lautsprecher nun auch am Laptop meines Mannes ausprobiert da funktionieren sie auch, er hat Win 11 drauf, mein Lenovo hat noch Win 10, aber ich denke da hat es nichts mit zu tun...ich habe mir nun eine externe Soundkarte USB bestellt... ich hoffe damit ist mein Problem dann gelöst.... hoffe ich :)