1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lautsprecher kabellos an Sat-Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FlorianH, 18. Dezember 2006.

1. FlorianH

FlorianH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Halllo,
    ich frage mich, ob es irgendwie möglich ist, (Aktiv-?) Lautsprecher über eine Funkverbindung direkt an einen Satelitten-Receiver anzuschliessen (in meinem Fall eine Dreambox).
    Ich habe meine Stereo-Anlage zwar in demselben Raum wie die Dreambox und kann über eine ganz normale Cinch-Verbindung Musik hören. Allerdings habe ich mein Büro in einem anderen Raum und würde mir dort gerne kleine Lautsprecher aufstellen, so dass ich auch da Musik hören kann.
    Vielleicht ist diese Frage völlig abwegig und technisch überhaupt nicht machbar. Es kam mir aber eben mal so in den Sinn und vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
    Vielen Dank schon mal.

2. Silly

Silly Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lautsprecher kabellos an Sat-Receiver?

Mit Funk-Lautsprechern ist das problemlos möglich, Anschluß dann am Audio-Ausgang ggf mit passenden Adapter. Soll auch die Bedienung der Box aus der Ferne erfolgen gibt es auch die Möglichkeit die FB-Signale per Funk zu senden.

3. FlorianH

FlorianH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sorry, wenn ich nochmals frage. Gibt es irgendwelche Funk-Lautsprecher, die man empfehlen könnte?
    Danke!

4. z/OS

z/OS Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Erst mal anders herum. Wie weit ist Dein Büro von der DM weg? Bei mehr als einer massiven Wand ist es oft schon Essig mit Funkübertragung.
    Gruß
    Thomas

5. lupus111

lupus111 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

schließ doch einfach an der Kopfhörerbuchse der Dream so einen kleinen UKW-Sender an, da kannst Du dann auf einer freien Frequenz im ganzen Haus oder Wohnung das Signal auf jedem UKW Radio hören...

6. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das würde mich auch interessieren. Hab keine Lust, 100 m Kabel zu verlegen :cool:

7. FlorianH

FlorianH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sorry, wenn ich nochmals nachfrage. Kann uns vielleicht jemand einen Tipp geben, wie solche Lautsprecher heissen/ welche Marke man empfehlen könnte?
    Vielen Dank.

8. FlorianH

FlorianH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2007