1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lautsprecher gegen asoziales Verhalten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Cord Simpson, 18. September 2006.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: Lautsprecher gegen asoziales Verhalten

    Hi. :)

    Warum überrascht mich das jetzt nicht, dass Du das gut findest? Haben wir immer noch ein Sommerloch, wo jeder Depp aus der letzten Reihe im Bundestag, blödsinnige Vorschläge macht?

    Vollkommener Schwachsinn, was dieser Ex-Cop (Robocop :D) da eingeführt hat.
     
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lautsprecher gegen asoziales Verhalten

    Hmm.

    Warum enden alle Diskussionen in diesem Forum nach wenigen Beiträge mit persönlichen Angriffen? Ich denke, dass das, was in diesem Artikel beschrieben wird zwar aus meiner Sicht (s.o.) nicht in Frage kommt, aber auch nicht mit ein paar Schimpfwörtern von der Hand zu weisen ist. Letzlich geht es um die stets interessante Frage, wie Individualverhalten im Sinne von Gemeinwohl (wie immer man das definiert) beeinflusst werden kann. Also etwas für Psychologen, Soziologen, Antropologen und nicht nur für "schwachsinnige Hinterbänkler im Sommerloch".
     
  3. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lautsprecher gegen asoziales Verhalten

    Das ist wirklich eine gute Frage. :(

    Im ersten Moment käme ich mir in so einer Situation sicher vor wie bei "Vorsicht Kamera" und würde mir überlegen, ob mir jetzt jemand einen Streich spielen will, oder ob es ernst ist. Im ersten Schrecken reagiert man dann natürlich auf "die Stimme".
    Ob der "Erzieherische Effekt" auf Dauer besteht, wage ich zu bezweifeln, da die "Jungs und Mädels sehr schnell feststellen werden, dass auf die Missetat keine Bestrafung folgen wird. Denn die Kameras können zwar Bilder machen, aber die Fahrrad fahrenden Personen, Rollerskater oder die grölenden Passanten haben ja kein Nummernschild umhängen, anhand dessen sie eindeutig identifiziert werden können. ( Ok, die Technik wird immer besser und dank Beckstein und Schäuble werden auch wir damit "gesegnet" )
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.989
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Lautsprecher gegen asoziales Verhalten

    Ich finde die Idee vom Prinzip garnicht mal sooo schlecht! Asoziales Verhalten impliziert ja, dass man etwas strafbares, der Allgemeinheit schadendes zu und neun SOLID ... Demonstrationen gehören sicherlich nicht dazu.
    Ich denke da eher an Fahrradfahren auf Gehwegen, Rumgröhlen, Sprayen usw.

    Die Polizei macht übrigens bei ungebührlichem verhalten auch nichts anderes. Es wird die Sirene kurz aufheulen gelassen, oder man spricht die Person sofort übers Megaphon an!

    Zweifel habe ich am Langzeiteffekt. Irgendwann wird alles "normal". Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf die ersten Handyfilmchen vom "VOICE-HUNTING", dem neuen Freizeitsport in England, indem die Wächter solange gereitzt werden, bis eine Reaktion folgt und diese prompt als Trophäe auf dem Handy festgehalten wird! ;)
     
  5. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lautsprecher gegen asoziales Verhalten

    Lautsprecher gegen asoziales Verhalten?

    Ich stelle mir gerade den Krach in den Regierungsvierteln von Bund und Länder vor.
     
  6. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lautsprecher gegen asoziales Verhalten

    :D :D :D
     
  7. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Lautsprecher gegen asoziales Verhalten

    Wie hoch ist denn erst der Geräuschpegel in der Deutschen Bank ?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lautsprecher gegen asoziales Verhalten

    Na wenn das auch in Deutschland eingeführt wird dann bitte in Berlin. Aber vorsicht, wir könnten alle Ohrenschmerzen bekommen, vor lauter Krach...
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lautsprecher gegen asoziales Verhalten

    Das wird das erste sein was sie sich vornehmen, wer hat gegen unsere schöne Regierung protestiert.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Lautsprecher gegen asoziales Verhalten

    Hab ich nicht vorrausgesagt das die Dinger auch bald Mikrofone kriegen:

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/78358

    In Österrreich wirds schon so gemacht. Klasse! Nennt mich paraniod aber das ist KRANK! :mad: