1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lautes Knacken

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von santens, 16. Dezember 2010.

  1. santens

    santens Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich habe mich gerade angemeldet und konnte ueber die Suchfunktion leider kein passendes Thema finden.
    Also ich bin erst einmal Laie. Wir schauen TV ueber eine digitale SAT Anlage und bis vor ein paar Tagen funktionierte sie einwandfrei.
    Seit ca. 1Woche knackt es immer wieder mal, mehr oder weniger regelmaessig und die Lautstaerke wird dann leiser, das nervt schon.:mad:
    Jetzt habe ich alle Steckerkontakte ueberprueft und nachgesteckt, aber es knackt immer noch.
    An die Satschuessel komme ich zur Zeit nicht ran, haengt sehr hoch und meine Leiter ist zu kurz, bzw. ich bin zu klein:D.
    Was koennte das Problem sein? Ich bin fuer jeden Tipp dankbar!
    Danke, Santens
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.092
    Zustimmungen:
    3.830
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Lautes Knacken

    Hi,

    da wird dir kaum einer helfen können, dazu sind die "Symptome" zu unklar.

    Was knackt denn ? Lautsprecher vom TV ?
    Deckenbalken ?;)
    Im Receiver oder wo ?

    Mechanisches Knacken oder Elektronisches ?

    Gruss
     
  3. santens

    santens Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lautes Knacken

    Hi,
    wie schon gesagt, ich bin Laie.
    Es knackt in den Lautsprechern des TV und das Bild flackert auch fuer 1 Sekunde.
    Was der Unterschied zwischen mechanischem und elektronischem Knacken sein koennte entzieht sich leider meiner Kenntnis.
    Es kommt definitiv vom TV Geraet. Es tritt in unterschiedlichen Intervallen auf. Es ist auch unabhaengig vom Programm.


    Vielleicht hilft das jetzt ja weiter.:) Mehr Symptome habe ich nicht. OH, vielleicht hilft das; wenn wir DVD etc. schauen, tritt es nicht auf!

    Danke
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Lautes Knacken

    Was für ein verbindungs Kabel wird benutzt?
    -Sat Receiver===>TV?
    -DVD Player====>TV?
     
  5. santens

    santens Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lautes Knacken

    SATReceiver-TV: HDMI-Kabel

    DVDPlayer-TV: HDMI-Kabel
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.092
    Zustimmungen:
    3.830
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Lautes Knacken

    Tausch mal die Steckdose/Mehrfachstecker.
     
  7. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lautes Knacken

    Könnten das nicht auch Störungen im Empfang sein? Zumindest bei DVB-T knackt das dann...
     
  8. santens

    santens Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lautes Knacken

    Hi,

    Danke fuer Eure Tipps!!!:winken:
    Ich habe jetzt alle Steckkontakte, Steckdosen etc. einmal raus und wieder rein. Zur Zeit habe ich jetzt keine Probleme mehr, kein knacken nichts. Vielleicht lag es ja an der Steckdose, oder ein Kontakt war doch noch nicht richtig drin.
    Egal, es funzt jetzt wieder:D

    Ich hoffe das wars, muss jetzt wieder schnee schaufeln:mad:

    Wuensche Euch allen noch eine frohe Vorweihnachtszeit!!!!
     

Diese Seite empfehlen