1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

lauter knall im fernseher

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von intenso, 27. Dezember 2006.

  1. intenso

    intenso Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    hallo

    ich habe mir heute einen neuen fernseher gekauft (Daewoo DTY-28A8 S) und gleich zuhause angeschlossen.

    nach ca. 5 min gab es einen lauten knall im gehäuse und es hat sich angehört als würde irgendwas gegen das gehäuse "gesprengt" worden sein.

    habe dann direkt alles ausgemacht und nach ca 20 min wieder angeschlossen
    der fernseher funktioniert soweit ich bemerkt habe jetzt ganz normal.

    weiss jemand was das gewesen sein kann?!

    mfg
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: lauter knall im fernseher

    In Zeiten von niedrigen Außentemperaturen sollte man ein TV-Gerät nach dem Antransport erst auf Zimmertemperatur erwärmen, ohne Netzanschluss, da Kondenswasser aus der Raumluftfeuchtigkeit unberechenbare Effekte bewirken können.
     
  3. intenso

    intenso Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    AW: lauter knall im fernseher

    ok, wenn ich das gerät morgen oder übermorgen umtauschen gehe, muss ich dann eine begründung angeben. wenn ja, welche?

    und schicken die das Gerät in Reparatur oder bekomme ich direkt ein neues?
     
  4. keke

    keke Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Weserbergland
    Technisches Equipment:
    Vantage X121SCI, Neotionbox 1000s@501
    80er Spiegel mit Monoblock
    AW: lauter knall im fernseher

    DU! bist für den Knall verantwortlich, also nix mit umtauschen:wüt:
    JEDER kennt das Wort "Akklimatisierung"
    Solltest du ihn trotzdem umtauschen wirst du zur Rechenschaft gezogen und bekommst eine Anzeige wegen versuchtem Betrug.





















    :D
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.385
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: lauter knall im fernseher

    Da wird wohl ein Elko explodiert sein.

    Gruß Gorcon
     
  6. intenso

    intenso Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    AW: lauter knall im fernseher

    ich hoffe mal dieses smiley da unten erklärt alles :) wenn nicht :(

    :) und was ist das? ich meine , alles funktioniert bis jetzt noch so wie es eigentlich sollte (glaub ich jedenfalls ),
    sollte ich das ding auf jeden fall umtauschen?
     
  7. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: lauter knall im fernseher

    wenns funktioniert, dann brauchst ja nicht umtauschen.
    wenns geknallt hat, finden die sowieso raus, wieso. und dann bekommst entweder eine garantiesache, oder nen kostenvoranschlag :D
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.385
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: lauter knall im fernseher

    Das ist ein Elektrolyt Kondensator die bei Überdruck eben wie ein Silvesterknaller zerbersten.
    Umsonst baut man die jedenfalls nicht ein, sie glätten i.A. die Spannung und wenn diese defekt sind treten fast immer Folgeschäden auf.

    Gruß Gorcon
     
  9. Tronserbe

    Tronserbe Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: lauter knall im fernseher

    Tausch den Fernseher um 14 tägiges Rückgaberecht.

    Die werden den Fernseher an die Firma zurücksenden und Überprüfen.

    Es wird sicherlich ein Elko sein der kaputt gegangen ist.

    Erkläre die Sachlage Nach wie viel Minuten hast du denn fernseher angeschlossen an die Steckdose und eingeschaltet.

    Also von draussen bis drinne und einschalten.

    Wie viel Zeit ist vergangen
     
  10. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: lauter knall im fernseher

    Oder war's ein Hochspannungsüberschlag (durchaus wahrscheinlich bei Feuchtigkeit im Gerät) ? Wobei das eigentlich nicht so fürchterlich laut knallt. Kaputt geht dabei auch nichts, wenn's nicht ständig passiert.

    Ging das Bild kurz weg als es knallte ?
     

Diese Seite empfehlen