1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

lauter Kästchen auf der Röhre

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Tazz24, 14. November 2007.

  1. Tazz24

    Tazz24 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo erst mal,
    hatte gesterne einen kleineren disput mit meiner Frau Gemahlin, als beim Schneesturm lauter TV Schnipsel auf dem Bildschirm erschienen und Sie Ihren Film nicht zuende schauen konnte. Begründung: Ich bin schuld, weil ich ja unsere Sat Anlage auf Digital umgerüstet habe.
    Da denks Du du machst was gutes.... und dann!
    Also, Anlage umgerüstet auf Digital, alte Schüssel dran gelassen (80cm), allerdings schon ca. 15 Jahre alt (PVC Siemens).
    LNB 4fach direkt an die Reciver (Strong) angeklemmt.
    Kabellänge ca. 20 m je Reciver!
    Signalstärke liegt bei 80%
    Qualität bei schänem Wetter bei 54%
    Wenns schneit oder regnet, nur bei 35%.
    Dann kommen halt diese digitalschnipsel, in Form von kleinen köstchen im Bild.

    Was kann ich verändern, um die Qualität zui verbessern? Neue Schüssel, anderes LNB, neue Kabel, ?????? HILFE !!!!! Bitte helft mir, sonst gibt es Ehetress !!! :)

    PS: Das verstellen der Schüssel, bringt lediglich 1-2 % Verbesserung der Qualität!
    Mit Analog hat das immer hervorragend funktioniert, soweit es nicht den Mega Schneesturm gab!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: lauter Kästchen auf der Röhre

    Die Antenne besser austrichten sollte die Qualität bei schlechtem Wetter noch über 90% halten, nur bei Starkregen oder dicken Gewitterwolken sinkt sie sehr stark ab (Dagegen hilft aber praktisch ganrichts, dann ist analogempfang auch nicht mehr möglich).

    Gruß Gorcon
     
  3. Tazz24

    Tazz24 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    3
    AW: lauter Kästchen auf der Röhre

    Also kann ich meine alte Schüssel dran lassen, nur noch die ausrichtung verbessern!?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: lauter Kästchen auf der Röhre

    Ja, warum nicht, Wenn die Mechanisch noch i.O. ist?!
    Hauptsache der LNB ist heil und die Kabel noch nicht brüchig.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen