1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laut AGB Kündigung möglich wegen Änderungen ab 1.8.2006?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BuckFush, 22. Juni 2006.

  1. Raute

    Raute Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Laut AGB Kündigung möglich wegen Änderungen ab 1.8.2006?

    Mein Vertrag: Premiere Super seit 1.08.2005
    Meine Massnahmen :1.Kündigung im April 2006 ; 2. Kündigung im Mai 2006
    1. Kündigung wurde zum 31.1.2007 bestätigt...war ja klar....

    2. Kündigung mit Hinweis,dass die Bundesliga nicht mehr über Sat ausgestrahlt wird und somit für mich nicht zugänglich ist.(kein VDSL)



    Nun habe ich den Herren gerade die Situation geschildert mit Hinweis auf Umstrukturierung und somit auf Sonderkündigungsrecht nach 6.5 der AGB`s.

    Premiere sieht das nicht so,wäre keine Umstrukturierung sagten deren Juristen.

    Desweiteren deren Hinweis*Sie würden Bundesliga senden*
    Ich sage *aber nicht via SAT*
    Deren Antwort*Das ist ihr Pech,wenn Sie kein VDSL bekommen oder die Telekom es nicht zur Verfügung stellen kann,da könnte Premiere nichts dazu*

    Da fiel mir doch glatt die Kinnlade runter

    Eine bodenlose Unverschämtheit

    Zudem teilte der Herr mir mit,dass ich nicht persönlich Berscheid bekomme über die neue Struktur,sondern dies in einem Sonderheft stehen würde innerhalb der nächsten 2 Wochen...

    Die stehen mit dem Rücken an der Wand,ich werde meinem Anwalt den Auftrag geben ein Kündigungsschreiben zu verschicken.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Laut AGB Kündigung möglich wegen Änderungen ab 1.8.2006?

    Zum Thema:
    Quelle: http://www.premiere.de/premweb/cms/de/paketeundpreise_paketstruktur_info.jsp

    Heißt das, dass ich ab dem 1.7 erst mein Abo ändern kann. Ändere ich es nicht, muss ich für Premiere Film später mehr zahlen als mit dem Premiere Blockbuster Abo?
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Laut AGB Kündigung möglich wegen Änderungen ab 1.8.2006?

    Der Preis- Paketwirrwar ist doch nur bezeichnend für den Saftladen, der mit "Deutschlands schönstem Fernsehen" wirbt. :winken:
     
  4. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Laut AGB Kündigung möglich wegen Änderungen ab 1.8.2006?

    Das sehe ich aber nicht so! Premiere muss dir das Signal zur Verfügung stellen. Wenn technisch kein Empfang möglich ist besteht auch keine Pflicht zur Bezahlung.
     
  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Laut AGB Kündigung möglich wegen Änderungen ab 1.8.2006?

    Eben!
    In Punkt 2.1 der AGB ist auch nur die Rede vom Anschluss "an ein digitales Kabelnetz oder eine digitaltaugliche Satellitenempfangsanlage" - wenn darüber die Bundesliga nicht übertragen werden kann (was ja der Fall ist), kann Premiere den Vertrag nicht einhalten.
     
  6. Raute

    Raute Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Laut AGB Kündigung möglich wegen Änderungen ab 1.8.2006?

    Was Premiere hier bringt ist absolut haltlos....die sind bald Pleite...Brief und Siegel drauf.

    Mal abgesehen vom Kündigungswirrwarr;

    Wer brauch heutzutage noch Premiere Film?

    Was die mittlerweile anbieten ist das allerletzte und nicht zeitnah....absolut indiskutabel.
     
  7. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Laut AGB Kündigung möglich wegen Änderungen ab 1.8.2006?

    Davon gehe ich auch aus...und wenn ich sehe, welche Probleme und fragwürdigen Argumente von Premiere bei jeder einzelnen Kündigung vorgebracht werden, bin ich mal gespannt, ob die Liquidität ab August noch gewährleistet ist, wenn einige Tausend Abonnenten ihre Einzugsermächtigung widerrufen und ihr Geld rückbuchen lassen.
     
  8. masterplan

    masterplan Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Laut AGB Kündigung möglich wegen Änderungen ab 1.8.2006?

    Premiere.-..denn sie wissen nicht was sie tun


    Am 21.6. eine Mail erhalten einer ausserordentlichen Kündigung kann nicht zugestimmt werden

    Am 23.6 telefoniert und erfahren ich hätte ein ausserordentliches Kündigungsrecht wenn ich es nutzen möchte. Könnte auch bleiben wenn ich will ( Altvertrag Juni 2005 24 mon. Sport incl Buli live ( damals ))

    Ja was nun. Der 21.6. war ja nach dem 20.6. also dem Tag wo der neue Status geschaffen wurde.

    Da weiss die linke Hand nicht was die Rechte tut.

    Eigentlich wäre doch sinn der Sache die Erfüllung der Sache ( Vertrag ) oder. Wenn man dann geht sind ja die gewohnten Sachen weg und bei Arena hat man auch nur das BL Wochenend TV

    Auf alle Fälle eine arge Verschlecherung der Kunden !