1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laut AGB Kündigung möglich wegen Änderungen ab 1.8.2006?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BuckFush, 22. Juni 2006.

  1. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Laut AGB Kündigung möglich wegen Änderungen ab 1.8.2006?

    Uups sorry, den letzten Satz habe ich in der Tat überlesen. :winken:

    Das würde ich auch erstmal so sehen.
     
  2. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.911
    Zustimmungen:
    2.774
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Laut AGB Kündigung möglich wegen Änderungen ab 1.8.2006?

    Was mich an Punkt 6.3 der AGB stört, ist die Tatsache, dass nur "zum Ende des auf die Bekanntgabe folgenden Quartals" gekündigt werden kann.

    Das heißt Folgendes:
    Die neue Programmstruktur wurde gestern bekannt gegeben - also im 2. Quartal. Also ist eine Kündigung zum Ende des 3. Quartals möglich, also zum 30.9.06 - nicht aber zum 31.7.!

    Ich würde mich bei einer außerordentlichen Kündigung wegen des Wegfalls der Bundesliga weiterhin auf das BGB berufen.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Laut AGB Kündigung möglich wegen Änderungen ab 1.8.2006?

    Ich auch - das ist nämlich wesentlich eindeutiger...
     
  4. BuckFush

    BuckFush Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Irgendein Technisat-Ding PK-II glaub ich.

    Premiere Film Thema + WM-TIcket
    AW: Laut AGB Kündigung möglich wegen Änderungen ab 1.8.2006?

    Das ist doch der fall.
    Ich hab bei ALLEN Abos's PREMIER START mit dabei.
    hier war 1x / Woche ein BULI-Spiel dabei.

    Somit betrifft der WEgfall der BULI-Rechte ALLE Abonnenten.
     
  5. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Laut AGB Kündigung möglich wegen Änderungen ab 1.8.2006?

    Der in diesem Thread zitierte Ausschnitt der Premiere-AGB entspricht aber nicht dem aktuell auf der Premiere-HP veröffentlichten AGB. ;) Das muß entweder einer alten AGB entnommen worden sein oder einer vollkommen neuen AGB. :D

    "6.5 Premiere behält sich vor, bei einer Änderung/Umstrukturierung des Programmangebotes die Abonnementbeiträge abweichend von Ziffer 3.6 zu ändern. In diesem Fall ist der Abonnent/Premiere berechtigt, das Abonnement zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der geplanten Änderung schriftlich zu kündigen. Stimmt der Abonnent der Leistungsänderung zu, kann Premiere die Preisstruktur anpassen, ohne dass dies ein Kündigungsrecht des Abonnenten auslöst."
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2006
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Laut AGB Kündigung möglich wegen Änderungen ab 1.8.2006?

    Das ist ein Argument. Wenn Premiere die außerordentliche Kündigung bei Abos, die kein Fussball Live aber Start enthielten (also quasi alle anderen), wegen Wegfall des einen Start-Spiels verweigert, würde micht stark interessieren, wie da gerichtlich entschieden wurde. Ob dieses Spiel als wichtiger Bestandteil des abonnierten Programmangebotes gewertet würde oder nicht.
     
  7. BuckFush

    BuckFush Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Irgendein Technisat-Ding PK-II glaub ich.

    Premiere Film Thema + WM-TIcket
    AW: Laut AGB Kündigung möglich wegen Änderungen ab 1.8.2006?

    Ich denke schon, daß das ein wichtiger Bestandteil war. Jedenfalls war es soviel Wert, daß es in der Werbung immer groß erwähnt wurde....
    Man erinnert sich... '... und jeden Samstag oder Sonntag ein Bundesliga-Topspiel...!'
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Laut AGB Kündigung möglich wegen Änderungen ab 1.8.2006?

    Für Abos die Hauptsächlich nach einiger Zeit Sport enthalten schon. Aber wenn jemand Film + Thema abonniert hat ?
    Ich sage ja nicht, dass man damit nicht "durchkommt". Ich wäre mir nur nicht ganz so sicher, wie es gewertet wird.
    Ich meine, wenn Premiere sagt Du kannst auf die neuen Konditionen umsteigen, kannst Du schlecht sagen Du willst aus dem Gesamtvertrag raus, Du hättest ja Film nur wegen dem Buli Spiel auf Start abonniert. Dazu hättest Du ja nicht Film abonnieren müssen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2006
  9. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Laut AGB Kündigung möglich wegen Änderungen ab 1.8.2006?

    Für alle die aber nur das Start-Paket aboniert haben siehts dann aber gut aus...
     
  10. BuckFush

    BuckFush Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Irgendein Technisat-Ding PK-II glaub ich.

    Premiere Film Thema + WM-TIcket
    AW: Laut AGB Kündigung möglich wegen Änderungen ab 1.8.2006?

    Das ist wohl wahr.
    Aber dann brauchen die mir nicht damit zu kommen, daß mein Vertrag nochmal 24 Monate von vorne anfängt zu laufen. Ich hab' nämlich noch 13 Monate vor mir. :)