1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laufzeit von Prepaid-Abos

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Arenal, 2. August 2006.

  1. Arenal

    Arenal Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    72
    Anzeige
    Weiß eigentlich inzwischen jemand Genaueres über die Laufzeit des 99€-Abos? Es heißt es in der Werbung "Vorrundenticket mit 6 Monaten Laufzeit". Das widerspricht sich doch.

    6 Monate würde bedeuten, dass man (wenn die Freischaltung am 11.08. erfolgt) bis zum 11.02.07 freigeschaltet ist, und somit noch mehrere Rückrundenspieltage sehen kann. Und wenn man später kauft (ich habe im August ohnehin keine Zeit, und würde dann erst im September einsteigen), dann entsprechend länger.

    "Vorrundenticket" wäre aber nur der Zeitraum 11.08.-17.12.

    Was denn nun? Wenn es wirklich nur die Vorrunde sein sollte, dann wäre das aber äußerst irreführend. Das sind gerade mal (maximal) vier Monate. Da ergibt sich dann ein viel höherer Monatspreis.
     
  2. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    Deutschland
    AW: Laufzeit von Prepaid-Abos

    Ich habe sowohl bei Media Markt (Recklinghausen) als auch bei Saturn (Düsseldorf) nachgefragt: es handelt sich um 6- bzw. 12-Monats-Prepaidangebote. Laut Arena-AGB startet das Abo mit Freischaltung der Karte. Ob es dann taggenau 6 bzw. 12 Monate läuft, konnte ich allerdings nirgendwo in den Bedingungen lesen. Bei den Premiere-Prepaids ist es ja immer so, dass man den angebrochenen 1. Monat ohne Mehrkosten dazu bekommt.

    Bei der bekannt schlechten Qualität der Aussagen von Media-Markt und Saturn-Mitarbeitern würde ich dafür aber nicht die Hand ins Feuer legen, dass das auch stimmt. Die waren leider nicht in der Lage, mir die Aussage bzgl. der Laufzeit schriftlich zu zeigen (ausser die AGB, in denen das mit dem Laufzeitbeginn stand).
     
  3. Arenal

    Arenal Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    72
    AW: Laufzeit von Prepaid-Abos

    Danke, habe schon befürchtet, dass das alles nicht geklärt ist. Interessant wäre auch, ob man den Zeitpunkt der Freischaltung selber bestimmen kann. Oder ob ich dann auch erst im September kaufen sollte, wenn ich im August noch gar nicht freigeschaltet werden will.
     
  4. räder_2

    räder_2 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Laufzeit von Prepaid-Abos

    hat denn hier keiner von den prepaidlern nen vertrag, ne agb oder ne rechnung wo schwarz auf weiß drauf steht ob die laufzeit jetzt 6 monate oder nur die vorrunde ist?!?
    mfg
     
  5. stone0207

    stone0207 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    94
    AW: Laufzeit von Prepaid-Abos

    Ich war gestern im Saturn Frankfurt und hab Saison Ticket Prepaid abgeschlossen - ich sage bewusst Saison Ticket, da es tatsächlich so ist, dass das Abo in keinster Weise 12 Monate läuft !

    Richtig - der MA vor Ort hatte keinen Plan und hat erstma die Arena-Händler-Hotline angerufen um sich schlau zu machen...und siehe da : Pustekuchen 12 Monate...nach dem letzten Spieltag ist Schluss :wüt:

    Ich habs dann aber trotzdem abgeschlossen, da ich nur so um diese besch****** Aktivierungsgebühr von 30 EUR herumkomme und weil ich ausserdem noch n Saturn Gutschein hatte...
     
  6. gunniers

    gunniers Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    447
    Ort:
    Münsterland
    AW: Laufzeit von Prepaid-Abos

    Aussage der arena Hotline (sowohl telefonisch als auch schriftlich!):
    6 Monate = Bundesliga Hinrunde - ab Weihnachten schwarz!
    12 Monate = Bundesligasaison bis zum letzten Spieltag

    :eek::eek::eek:
     
  7. Arenal

    Arenal Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    72
    AW: Laufzeit von Prepaid-Abos

    Wie kann es eigentlich sein, dass diese - man muss es so deutlich sagen - Verarschung kaum Beachtung findet? Man kann doch nicht mit einer konkreten Laufzeit werben, und dann aber deutlich vor Ablauf dieser Laufzeit den Saft abdrehen? Wo sind denn da die zuständigen Gremien oder Behörden?

    http://www.saturn.de/files/special_upload/arena/index.cfm?fa=prepaid

    "Sie sehen 6 Monate lang über 300 Fußballspiele, zahlen aber nur für 5 Monate."

    Richtig ist: Ich zahle für 5 Monate, und bekomme nur 4!
     
  8. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Laufzeit von Prepaid-Abos

    Die AGB auf der Homepage habe ich durchgelesen, da steht, dass die Laufzeit abhängig vom Vertrag ist. Kann jemand mal die entsprechende Passage des Prepaid-Vertrages einscannen bzw. wörtlich posten? Denn wenn es wirklich keine 6 bzw. 12 Monate sind, wäre es ein Fall für die Verbraucherzentralen.
     
  9. christasy

    christasy Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Laufzeit von Prepaid-Abos

    Naja, Mitte Mai ist die Saison doch eh vorbei. Und man bezahlt für 12 Monate Bundesliga, die eigentlich nur 8 Monate netto dauert. Ist eh BBschiß. Im Kleingedruckten steht auch noch:" Sie sehen 6 Monate lang über 300 Fußballspiele, zahlen aber nur für 5 Monate³. Wenn Ihr Programm bis zum 11.08.2006 freigeschaltet wurde. Und was passiert, danach? Zahl ich dann mehr?
     
  10. Arenal

    Arenal Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    72
    AW: Laufzeit von Prepaid-Abos

    War heute im Saturn und habe mir einen Vertrag zeigen lassen. Da steht als Vertragsgegenstand: "6 Monate Arena". Insofern völlig eindeutig. Es drängen sich aber mehrere Fragen auf:

    - Wann beginnen diese 6 Monate? Am Tag der Unterschrift? Am ersten Spieltag? Im Moment der Freischaltung? Konnte man mir da nicht eindeutig sagen.

    - Was mache ich, wenn die mir trotz des eindeutigen Wortlauts am 18.12. den Saft abdrehen? Ich habe ja schon alles bezahlt, und somit kein Druckmittel. Soll ich dann vor Gericht gehen, und zwei Monate Freischaltung einklagen? Oder muss man einfach hoffen, dass die sich das einfach nicht erlauben können, weil spätestens dann ja schließlich viele Leute auf das Problem aufmerksam würden?

    Ich weiß jetzt immer noch nicht, ob ich nun abschließen soll oder nicht.
     

Diese Seite empfehlen