1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laufzeit Original 80GB HDD auslesen? Comag PVR2

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Neutrum9, 9. Juni 2009.

  1. Neutrum9

    Neutrum9 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

    heute ist mein neuer/gebrauchter Comag PVR 2 gekommen.

    Kann ich irgendwie die Laufzeit der eingebauten 80GB HDD auslesen? Wahrscheinlich muss ich dazu die Platte ausbauen und in meinen Rechner einbauen oder?

    Mal gespannt ob mit der Installation alles klappt.

    Freu mich schon.

    cu

    Neutrum.
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Laufzeit Original 80GB HDD auslesen? Comag PVR2

    wenn du an den receiver anschaltest und entweder die hdd- oder play-taste drückst, zeigt er dir den inhalt der festplatte an. wenn sie leer ist, dürften halt keine aufnahmen gelistet sein und die zeit, die dann auf dem bildschirm angezeigt wird ist dann die "geschätzte" laufzeit der hdd. sollte evtl. noch was auf der platte drauf sein, ist es halt die rest-laufzeit.
     
  3. Neutrum9

    Neutrum9 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Laufzeit Original 80GB HDD auslesen? Comag PVR2

    Hi, ich meine die Laufzeit der HDD, sprich die gesamte Zeit, die die HDD bislang gelaufen ist in Stunden, Woche oder Monaten...

    Wenn das Gerät quasi neu sein soll und die HDD hat schon 2.000 Std. aufm buckel kann da was nicht stimmen...

    cu

    neutrum.
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Laufzeit Original 80GB HDD auslesen? Comag PVR2

    da weiss ich nicht bescheid, ich würde dir aber sowieso zu ner größeren hdd raten, denn mit 80gb kommt man nicht weit. das dürften so an die 30-33 stunden aufnahmezeit sein.

    erster schritt, auf die aktuellste sw (3.7c) updaten und dann ne 320er oder höher einbauen. ich weiss ja nicht, ob du noch irgendwelche garantieansprüche hast, aber für den fall würde ich die 80er aufheben und im garantiefall wieder einbauen.
     
  5. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Laufzeit Original 80GB HDD auslesen? Comag PVR2

    Es gibt die Möglichkeit, die Platte am PC anzuschließen. Dann sollte Everest die SMART-Infos auslesen können. Evtl. kann man daraus die Betriebsdauer der Platte ableiten können. Außerdem steht doch auf Platte meist sowieso ein Herstelldatum drauf. Das wäre für mich ein besseres Indiz, die Platte zuordnen zu können.
     
  6. Neutrum9

    Neutrum9 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Laufzeit Original 80GB HDD auslesen? Comag PVR2

    thx für die Antworten.

    Ne 400er ist bestellt.

    Everest werd ich dann checken. Ich glaube in den SMART Daten steht die Laufzeit drinne....

    Neutrum.
     
  7. flatliner10

    flatliner10 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S;
    SilverCrest SL 80/2 100CI = Comag PVR 2/100CI = Boca PVR2 100CI
    AW: Laufzeit Original 80GB HDD auslesen? Comag PVR2

    Schau mal hier:
    Crystal Dew World - Software - CrystalDiskInfo
    Ist freeware und unterstützt SMART auch über USB, ich weiss aber nicht ob das auch von Receiver unterstützt wird.
     

Diese Seite empfehlen