1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

laufzeit einer free-to-view-card

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von jhadisurya, 24. November 2002.

  1. jhadisurya

    jhadisurya Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Hamm
    Anzeige
    hallo,

    weiss jemand zufällig, ob die free-to-view-card des bbc zum empfang von FTV-programmen auf astra 2 eine unbegrenzte laufzeit hat oder ob man irgendetwas zur verlängerung der laufzeit tun muss?
    muss man eine sky digibox mit so einer free-to-view-card an eine telefonleitung angeschlossen werden?

    danke
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.028
    Ort:
    London
    Man muß nichts tun, um die Laufzeit einer FTV-Karte zu verlängern.
    Allerdings: Sky (und die sind für die Verschlüsselung zuständig auch wenn es hier jetzt nicht um ein Sky-Abo geht) wechselt in den nächsten Wochen die Karten. Offenbar werden auch die FTV-Karten getauscht. Mit dem Einsatz der neuen Karten, werden die alten gekillt. Wer also jetzt plant zuzuschlagen, sollte besser warten und sicherstellen, dass er/sie die neue Karte bekommt.
    Zur Unterscheidung: auf den neuen Karten ist auf der Rückseite ein stilisiertes Haus und daneben der Sky-Schriftzug zu sehen.

    Zum Telefonanschluß:
    Der ist bei einer unsubventionierten Box (und dabei geht's hier) nicht nötig.

    <small>[ 24. November 2002, 23:37: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>
     
  3. jhadisurya

    jhadisurya Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Hamm
    wann kommen diese neuen karten in etwa raus und wo kann man die bekommen?

    danke
     
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.028
    Ort:
    London
    Der Tausch soll wohl noch in diesem Jahr beginnen. Bislang sind offenbar noch keine neuen Karten verschickt worden.
    Ich vermute, dass der Kartentausch Laufe des ersten Quartals 2003 abgeschlossen sein wird. Das ist aber, wie gesagt, eine Vermutung von mir.

    Die neuen Karten gibt's da wo's bislang auch die Alten gab: von der BBC und für Sky-Abonnenten von Sky.
    Wer offiziell keine Karte bekommt muß die üblichen Wege gehen: Kauf von Box und Karte über Ebay oder Zwischenhändler (Details gibt's über die Suchfunktion).
     

Diese Seite empfehlen