1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laufzeit 24 Monate - gibt es das?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ShakesBear, 7. Juni 2010.

  1. ShakesBear

    ShakesBear Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade mal in meinen Kontoauszug geschaut um mir, nach dem Wiederaufleben meines Vertrags, meine Daten mal anzuschauen. Soweit ist ja alles ok - auch der Preis für mein Abo stimmt.
    Was mich aber etwas verwirrt ist die Tatsache, dass bei Laufzeit 24 Monate steht. Ich dachte, es gibt nur Jahresverträge. Weiß hierzu jemand mehr?

    SB
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.788
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Laufzeit 24 Monate - gibt es das?

    Wenn du noch ein Premiere Abo hast vor dem 04.07.2009 hast, dann kann das mit den 24 Monaten schon stimmen.
     
  3. ShakesBear

    ShakesBear Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Laufzeit 24 Monate - gibt es das?

    Das Abo war gekündigt und ist mit Datum zum 1.6.2010 auf meine Initiative hin zu den alten Konditionen verlängert worden. Ich denke aber, dass das jetzt als Sky-Abo läuft - Premiere sollte doch Geschichte sein. Merkwürdig.

    SB
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Laufzeit 24 Monate - gibt es das?

    Nein, in dem Fall hast du einen alten Premiere-Vertrag noch, aber die Verlängerung kann nur 12 Monate sein.
     
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Laufzeit 24 Monate - gibt es das?

    Klar, früher gab es 12 und 24 Monats-Verträge. Und sollten die wirklich 24 Monate bei dir eingetragen haben, freue dich doch :winken:. Hast du 24 Monate Ruhe, egal was mit den Preisen passiert...
     
  6. ShakesBear

    ShakesBear Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Laufzeit 24 Monate - gibt es das?


    Wenn dem so wäre, wäre ich sicher auch nicht traurig :). Na ja, mal schauen wie sich das alles entwickelt.

    SB
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Laufzeit 24 Monate - gibt es das?

    Denke mal die 24 Monate beziehen sich auf die Zeit 01.06.2009 - 31.05.2011. Heißt..ab Verlängerung im Juni 2010 verbleiben nur noch 12 Monate.
     
  8. ShakesBear

    ShakesBear Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Laufzeit 24 Monate - gibt es das?

    So, heute kam Post von Sky. Die Laufzeit beträgt demnach ab Rückumstellung (was ist denn das schon wieder?) zwölf Monate - also bis Ende 06/2011. OK.


    Es kommt alllerdings auch ein Passus in dem Schreiben vor, von dem ich dachte er sei nicht zulässig:

    "Nach Ablauf der zwölf Monate werden wir Ihren Vertrag auf die dann gültigen Sky Konditionen anpassen........"

    Liege ich falsch mit der Annahme, dass das so nicht geht?

    SB
     
  9. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Laufzeit 24 Monate - gibt es das?

    Nimms uns nicht übel, aber das ist hier bestimmt 1000x beantwortet worden, Suchfunktion benutzen! Auch bei Google wird man da fündig!
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Laufzeit 24 Monate - gibt es das?

    Das steht in dem Schreiben, dass du heute bekommen hast? Kannst du zwar ignorieren aber ich denke die Verbraucherschutzzentrale würde sich dafür interessieren.