1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laufwerk D weg, Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von LukeSpencer, 10. März 2005.

  1. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    Anzeige
    Hallo, ich wollte gestern mein Laptop mit WIN 2000 aufspielen, was einigermaßen klappte, aber urplötzlich ist mein Laufwerk D weg ( CD,DVD Kombi)! Was kann ich tun, außer in die Werkstatt bringen, daß mein Laufwerk wieder da ist?
    Irgendwas im Bios oder so?

    Ich bitte um eure Hilfe....bin ganz verzweifelt, danke...:winken:
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Laufwerk D weg, Hilfe!

    Erkennt er es denn noch im BIOS POST?
     
  3. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Laufwerk D weg, Hilfe!

    Wo müßte ich das denn sehen können mit dem POST?
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Laufwerk D weg, Hilfe!

    Beim PC hochfahren kommt doch eine Laufwerkserkennung, Primary Master, Primary Slave, Secondary Master, Secondary Slave usw..
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Laufwerk D weg, Hilfe!

    Ist Laufwerk ist vieleicht am Secundary Port drann? Dann fehlt bestimmt der passende IDE Treiber.
     
  6. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Laufwerk D weg, Hilfe!

    Das kann ich im BIOs sehen, ja. Aber da steht nichts dahinter
     
  7. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Laufwerk D weg, Hilfe!

    Keine Ahnung, es ging doch bisher einwandfrei....:confused:
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Laufwerk D weg, Hilfe!

    Dann spiel dir mal Windows XP auf, das hat die Treiber eher built-in. Gerade bei Notebooks ist Win2000 nicht die beste Wahl.
     
  9. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Laufwerk D weg, Hilfe!

    Hallo???? Mein Laptop erkennt das CD LAUFWERK NICHT!!! Ich kann also NICHTS aufspielen!!! Das ist doch mein Problem!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Laufwerk D weg, Hilfe!

    Auch nicht Booten von CD? Denn wenns unter Windows nicht erkannt wird ist das eine ganz andere Geschichte.
     

Diese Seite empfehlen