1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laufwerk öffnet nicht mit USB eject Nothilfe

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von abbbi, 21. April 2010.

  1. abbbi

    abbbi Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich versucht habe, die 3.7d aufzuspielen, tat sich nichts mehr! Der Bildschirm blieb schwarz und auch das Laufwerk öffnete sich nicht mehr. Hab es dann mit dem Nothilfestick probiert - auch Fehlanzeige! Könnt Ihr mir irgendwie helfen? (Hab die 3.7 auf DVD gebrannt - war das evtl. ein Fehler?)

    Mit freundl. Grüßen
    abbbi
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Laufwerk öffnet nicht mit USB eject Nothilfe

    Da ist wohl das Laufwerk komplett abgesch,iert. Das sollte sich dann aber mit einem Reset wieder gangbar machen. (Also Netzstrom für ein paar Sekunden trennen)
     
  3. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Laufwerk öffnet nicht mit USB eject Nothilfe

    Gerät ausschalten.
    Gerät einschalten und sofort! mehrmals die Ejekttaste am Gerät drücken.
    Meistens geht die Schublade nicht beim ersten Versuch auf,
    beim 2. oder 3. mal sollte es gehen.

    Alternativ die Blende abnehmen, und mit einer aufgebogenen Büroklammer die Schublade entriegeln.

    Viel Erfolg
    Gruß Olaf
     
  4. abbbi

    abbbi Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Laufwerk öffnet nicht mit USB eject Nothilfe

    Hallo zusammen,
    vielen Dank für die Hilfe, aber Eject-Taste hab ich versucht und wo man die Lade entriegelt, weiß ich auch nicht - will ja auch nichts kaputt machen.:(

    viele Grüße Ralph
     
  5. Ohm66

    Ohm66 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC2000 mit BluRay, RelaxVision V4.0d ohne Aktivierung, Expertenpaket, Analogpaket, Galileo-SW, WarpStreamer

    Dream 7020 PVR
    ----
    Phlips 82cm TFT
    AW: Laufwerk öffnet nicht mit USB eject Nothilfe

    Da gibt es irgendwo bei Macrosystem einen Download, der auf einen Stick gespielt werden muß.
    Dann wird von dem Stick gebootet, und mit einer speziellen Funktion die Lade geöffnet.
    Hatte das Problem auch schon, und mit Blende abnehmen hat es bei mir nicht funktioniert.
    Du solltest aber einen VGA-Monitor anschließen,, sonst siehst Du beim Hochfahren das Auswahlmenu "Boot von USB" nicht

    Hier ist das Vorgehen und der Link (Post #3)

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/macrosystem-enterprise/230840-dvc2000-bootet-nicht-mehr.html

    Achtung: Linkfunktion geht nicht mehr!! Bitte Link in Browser kopieren

    Viel Erfolg!
    Ohm66
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2010
  6. AccaDacca

    AccaDacca Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Laufwerk öffnet nicht mit USB eject Nothilfe

    Das gleiche Problem hatte ich beim Update auf 3.7a.
    Ich hatte mir damals ebenfalls mit dem von Ohm66 empfohlenen USB-Bootstick beholfen. Die größte Herausforderung war das Öffnen der DVD-Schublade. Hierzu musste ich nicht nur den USB-Boot-Stick erstellen, sondern auch meinen PC-LCD-Monitor in's Wohnzimmer bringen und anschließen (Anschluss unter dem Kühlkörper auf der DVC2000-Geräterückseite) und eine USB-Tastatur besorgen, da meine Funktastatur beim Booten nicht genutzt werden konnte.
    Nachdem das geschafft war hat es mit dem Update geklappt, wobei ich das ganze Image noch einmal runter geladen hatte weil der erste Download offensichtlich fehlerhaft war.

    Gruß
    AccaDacca
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Laufwerk öffnet nicht mit USB eject Nothilfe

    Bei dem Aufwand hätte man dann aber auch die mechanische Notentrigelung nutzen können, die klappt auf jedenfall. (Gerät vorher ausschalten!)
     
  8. abbbi

    abbbi Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Laufwerk öffnet nicht mit USB eject Nothilfe

    Ja aber das ist es ja gerade - die USB-Variante hab ich probiert (mit VGA-Monitor) - jetzt bleibt nur noch die Büroklammer - nur wo muß ich da sozusagen ansetzen? Ich habe keinerlei Häkchen oder irgendwas entdeckt, wo ich mit selbiger Klammer ran komme.:confused:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Laufwerk öffnet nicht mit USB eject Nothilfe

    Ist dort nicht wie bei einem PC Laufwerk ein ca.1mm großes Loch in der Blende? Dort einfach mit ein wenig Druck die "Nadel" ca. 3,5cm reinschieben. Dabei wird dann die Blockiermechanik des Laufwerkes zurückgesetzt und die Schublade fährt einen kleinen Spalt auf. diese lässt sich dann vorsichtig mit der Hand aufziehen.
     
  10. abbbi

    abbbi Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Laufwerk öffnet nicht mit USB eject Nothilfe

    Alles klar, ich habs gefunden! Vielen Dank für Eure Hilfe!!:winken:

    Viele Grüße Ralph
     

Diese Seite empfehlen