1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laufende Sendung aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von oldi_digi, 3. Oktober 2010.

  1. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    Anzeige
    Hallo Ihr,

    wie kann man erreichen, dass beim Einschalten der Aufzeichnung bei bereits laufender Sendung diese vom Beginn an aufgezeichnet wird. Da bei der DVC-1500 Timeshift permanent eingeschaltet ist, sollte dies doch möglich sein. Beim Betätigen der Aufzeichnungstaste wird keine Option angeboten, mit welcher das Aufzeichnen von Beginn an eingestellt werden kann. Die Aufzeichnung beginnt immer an der Stelle, an welcher sie gestartet wurde.

    oldi_digi
     
  2. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: Laufende Sendung aufzeichnen

    Hallo,

    sollte sie eigentlich nicht. Habe das in der Vergangenheit schon öfter gemacht und es wurde die komplette Sendung aufgezeichnet. Sie muss aber im EPG noch die aktuelle sein. Werde das mal beobachten, vielleicht liegt es an der Software-Version.

    Gruß Rüdiger
     
  3. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: Laufende Sendung aufzeichnen


    Ist aber so. Gibt es vielleicht eine Option, mit welcher das eingestellt werden kann ?

    oldi_digi
     
  4. Jürgen31

    Jürgen31 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC600-SAT
    Galileo 1000GB
    Topfield 5500
    Philips Plasma TV 42 Zoll
    S-4000Pro von MS
    S-3000 von MS
    LG BD-370
    Sony 5.1 Anlage -ES Serie
    AW: Laufende Sendung aufzeichnen

    Also bei meinem DVC 600 (auch SW 4.xx) funktioniert das prima. Während der laufenden Sendung einfach die rote Aufnahmetaste drücken. Es wird immer komplett aufgenommen. Entweder vom Anfang der Sendung, oder von dem Moment an, wo ich zuletzt auf den betreffenden Sender umgeschaltet habe. Einstellen braucht man da nichts.
    Ich hoffe, du hast den permanenten Timeshift auch wirklich ein. Den kann man auch abschalten. Dann wird, wie bei dir, nur ab Tastendruck aufgenommen.
     
  5. Stadlmadl

    Stadlmadl Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC2000-S2
    AW: Laufende Sendung aufzeichnen

    Es ist so, wie Jürgen31 es beschrieben hat.
    Wenn die Enterprise/DVC schon während des Beginns einer Sendung lief
    und nicht zwischendurch auf einen anderen Sender geschaltet wurde,
    dann, und nur dann, wird bei späterem Drücken der "Roten Taste" die komplette Sendung im Archiv abgelegt.
    Und noch etwas: Beim Umschalten von einem Sender auf einen anderen passieren 2 Dinge:
    1.) wird timeshift des alten Senders beendet
    2.) wird timeshift des neuen Senders gestartet.

    Gruß von Hugo
     
  6. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: Laufende Sendung aufzeichnen

    Mein Verkäufer behauptet, dass bei der DVC-1500 Timeshift immer eingeschaltet ist. Das kann man gar nicht beeinflussen.

    oldi_digi
     
  7. Stadlmadl

    Stadlmadl Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC2000-S2
    AW: Laufende Sendung aufzeichnen

    Hallo oldi_digi,

    wie wäre es, wenn Du mal einen konsequenten Versuch machen wprdest ?
    1.) vor Beginn einer Sendung DVC einschalten und nicht mehr umschalten
    2.) nach einer halben Stunde die rote Aufnahmetaste drücken
    3.) OK drücken, egal welche Startzeit Dir angezeigt wird.
    4.) Ende + Nachlaufzeit abwarten oder mit Timertaste stoppen.
    Bei mir ist dann immer die vollständige Sendung im Archiv,
    egal, ob ich die Aufnahme 1/2 oder 3/4 Stunde zu spät eingeschaltet hatte.
    Gruß von Hugo

    P.S.: Es soll natürlich auch Leute geben, die glauben, dass alle 1.000
    Satellitensender gleichzeitig mit der timeshift-Möglichkeit
    aufgezeichnet werden.
     

Diese Seite empfehlen