1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laufende Jahresgebühr bei Premiere Flex

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lars-, 3. April 2007.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Laufende Jahresgebühr bei Premiere Flex

    Leider interessiert das keine Sau, sonst dürfte es nämlich auch keine Mobilfunktarife ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz geben, wo vom Kunden aber trotzdem monatlich 20 Euro pauschal abgebucht werden - das nennt sich dann Paketpreis. :eek:
     
  2. lonesam

    lonesam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Laufende Jahresgebühr bei Premiere Flex

    Kann mir das bitte nochmal einer erklären? Blicke da nicht ganz durch.

    Habe die Karte nur gekauft um ORF auf der Karte freizuschalten und dem DVB-T Wahnsinn zu entgehen.

    Ich muß einmal im Jahr etwas bestellen, damit die Karte aktiv bleibt. Wird dann die Frist wieder um ein Jahr verlängert?
    Fallen die 12€ wirklich jedes Jahr an? Dachte es wäre eine einmalige Gebühr.
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Laufende Jahresgebühr bei Premiere Flex


    Schnallt es endlich! Flex lohnt sich nicht! Holt euch lieber ein reguläres Abo!!!
     
  4. AW: Laufende Jahresgebühr bei Premiere Flex

    gebühr liegt bei 1 euro pro monat und dir werden immer jahresgebühren abgebucht. solltest du während des ersten jahres guthaben nachkaufen wird selbstverständlich nicht erneut abgebucht.
    nach 12 monaten wird wie geschrieben erstmal dein guthaben eingefrohren bis du dich meldest. premiere kann ja nicht pauschal davon ausgehen dass du flex auch weiterhin nutzen möchtest. soltest dudich melden wirdund du möchtest flex weiterhin nutzen wird dir erneut 12 euroabgezogen (sofern dein guthaben ausreichend ist)

    du musst nichts bestellen, nur dann sind so oder so die 12 euro jahresgebühr fällig. die werden dir direkt bei aktivierung des guthabens abgezogen. alles klar?
     
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Laufende Jahresgebühr bei Premiere Flex

    Das hängt doch einfach nur vom individuellen Nutzerverhalten ab.

    Wer einfach nur gelegentlich Direkt-Filme, oder ein Fußball-Tagesticket buchen will, für den lohnt sich kein Abo.
    Für Serien-Fans kann es sich schon mal lohnen, nur einen Monat "Entertainment" zu buchen, wenn wie jetzt über Ostern zwei komplette Staffeln Lost wiederholt werden.
    Und für Filmfreunde kann es sich durchaus lohnen, nur 2-3 mal im Jahr das Blockbuster-Paket zu buchen, und während des Buchungsmonats jeweils seinen Festplattenrecorder vollzuspielen. :)
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Laufende Jahresgebühr bei Premiere Flex

    Klar lohnt sich Flex. Man muss nur gucken, für was sich Flex lohnt!

    Nehmen wir doch Blockbuster! Für lächerliche 32 EUR im Jahr kriegst du 300 Filme. Man braucht ja nur für ein Monat Blockbuster zu bestellen und Filme gucken bis es nicht mehr geht.

    Für Entertaiment lohnt es sich nicht. Dafür aber für Sport oder Fussball. Vielleicht möchte ja jemand nur DEL Play-offs sehen oder CL Endspiele. Dann lohnt es sich für ihn nicht ein Abo zu holen.

    Du muss einfach gucken, was man möchte und die Kosten vergleichen.
     
  7. Lars-

    Lars- Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Laufende Jahresgebühr bei Premiere Flex

    Immerhin schön, dass Flex so gar keine laufende Jahresgebühr kostet, zumindest vom 13. Monat bis zur nächsten Bestellung. So kann ich die Karte fünf Jahre lang in den Schrank legen bevor ich wieder mal was bestelle und habe dabei allein durch den Abrechnungsmodus 60 € gespart! Es wird ja immer wieder empfohlen, langfristig zu denken... :D
     
  8. AW: Laufende Jahresgebühr bei Premiere Flex

    naja. ich bin mir jetzt nicht sicher ob dir dann nicht nachträglich die 60 euro abgezogen werden. weil du ja solange die sc hattest ;)

    du darfst gerne in 5 jahren diesen thread wieder hervorkramen und über deine erfahrungen berichten [​IMG]
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Laufende Jahresgebühr bei Premiere Flex

    Dann muß ich in meinem Topfield wohl doch noch mal eine größere Festplatte einbauen. :D
     
  10. rico106

    rico106 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Laufende Jahresgebühr bei Premiere Flex

    Du scheinst ja richtig Ahnung zu haben. Ich hab mir Flex wegen "Lost" geholt. 12 Euro Jahrsgebühr + 1,50 Euro pro Folge. Ich glaube, die 3. Staffel hat 21 Folgen - macht zusammen 43,50 Euro. Runde ich mal großzügig auf 50 Euro auf wegen der 01805-er Bestellnummer. Und jetzt zeige mir ein Abo, welches billiger ist! Ansonsten unterlasse doch bitte solche platten Sprüche, einige können nämlich wirklich rechnen und wollen NUR das bezahlen, was sie auch sehen möchten.