1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laufende Horizontalstreifen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Markus S, 20. Oktober 2001.

1. Markus S

Markus S Guest

Anzeige
    Moin

Ich muß feststellen das über mein heiß und innig geliebtes Fernsehgerät (na ja,eher über den Bildschirm) horizontale Streifen durch das Bild laufen. Ich empfange über Sat und bemerke diese Sreifen primär bei PW Programmen. Kennt einer das Prob ? Woran liegt es ? [​IMG]

2. horst72

horst72 Gold Member

Sind die Streifen weis (rauschen)? Wenn ja, ist das ein Netzbrummen. Du hast dann entweder eine Erdschleife (PC-Antenne/Kabel) ider irgendwo fehlt eine Abschirmung. Sollte es auf allen Programmen der d-box sein, könnte auch das Netzteil defekt sein.

3. Markus S

Markus S Guest

mhm...die Box macht auch das hier im Forum beschriebene "Videorecorderrückspulgeräusch" bei den PW Programmen. Ist die Box hin oder meine Sat Anlage ??? :(

4. Gee

Gee Neuling

Möglicherweise liegt hier ein "billiges" Scart-Kabel als Verursacher vor. Ich hatte ebenfalls diese Probleme. Sollte es nicht am Scart liegen, besteht noch die Möglichkeit, daß am TV-Gerät die Scart-Eingänge nicht sauber getrennt sind. Dann kommt es zu versetzten Schattenbildern, die sich als helle laufende Streifen zeigen.

Vielleicht hilfts!

Gruss,

Gee

5. Satgesicht

Satgesicht Senior Member

Wackle mal kurz an den Scartkabeln. Ich hatte diese weißen Streifen auch ca. 5 cm breit links und rechts (ist zwar vertical)aber.. Scartkabel getauscht, weg waren sie. (Hab aber jetzt ein Oelbach-Kabel 70,-- DM). Die Geräusche könnten vom Lüfter der d.box stammen. Wenn Sie nur bei PW Programmen sind = Entschlüsselung???. Ich würde versuchen die d-box über die Hotline zu tauschen, wenns denn ne Mietbox ist. Bei ner Kaufbox steht Dir ne zusätzliche Mietbox zu. Die würd ich mir dann schicken lassen (150,-- Kaution).

[ 23. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Satgesicht ]

[ 23. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Satgesicht ]

6. horst72

horst72 Gold Member

Hä!!! Festplatte in d-box?

Diese Seite empfehlen