1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laufen dbox1 Karten mit der Linux dbox2 ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von nunu, 26. Mai 2002.

  1. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    281
    Anzeige
    Ich habe noch eine dbox1 mit Abo.
    Nun würde mich interessieren , ob es möglich ist , diese original Abokarte auch in der dbox2 mit Linux zum laufen zu bringen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Nein das geht nicht!
    Gruß Gorcon
     
  3. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    281
    Schade , werd dann wohl einen Kartentausch bei Premiere veranlassen müssen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ja, Vorweg eine kleine Warnung! Du kannst die neue Karte für die zweier in der D-Box1 auch betreiben wenn dort ein sogennantes "Bluecam" drin ist aber es laufen danach keine Original D-Box1 Karten darin!!!
    Gruß Gorcon
     
  5. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    281
    Ist noch das alte grün/schwarze C-Cam drin.
    Trotzdem Dank.
     
  6. Frankieboy

    Frankieboy Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.955
    hö? ich habe hier eine karte von MV für singelTV, die geht in beiden boxen. 1er und 2er. steht D 9000 ...... Z drauf und in der Ecke oben: Stand 05.99. Die hat mir MV für die alte DBox1 geschickt. auf der karte ist ein auge drauf.

    die uralt abo karte von meinem kumpel geht auch noch in meiner dbox 1. ist auch eine kabelkarte. aber in der dbox 2 geht die karte nicht, ist wohl schon zu alt.

    leider gibt es die augenkarten wohl nicht von PW. von PW habe ich eine blaue karte. D 8004 ...... Z. Die Karte darf ich NICHT in die Dbox 1 stecken, sonst geht das CAM in der Dbox 1 kaputt. warum das so ist, konnte man mir auch nicht sagen, aber fakt ist, daß die blaue karte die box schrotten soll. na ja, ich probiere das nicht aus. die 1er box ist für FTA plus singeltv.
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Wenn ich richtig informiert bin passiert die Heirat nur bei 0384 Z Karten. Es gibt aber auch aeltere 0383 Z-Karten bei denen das nicht passiert. Ich wuerde mich aber nicht darauf verlassen.

    -Zahni
     
  8. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    genauso ist es, nur 384èr, das sind die neueren blauen.
    stand 05.99 habe ich auch noch eine, die läuft in beiden boxen ohne sich zu verheiraten.
    mal sehen was demnächst für welche rauskommen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Zuerst einmahl es ist falsch das da was "kaputt" geht!!! Maximal wird das blaue cam bei 0384Z Karten verheiratet aber es ist nicht kaputt. Bei einem grünen Cam passiert nichts, es wird nicht verheiratet und es kommt auch kein Bild bei den Sendern die eigentlich auf der Karte Freigeschaltet sind. "Z" Karten laufen generell nicht in einem grünen oder silbernen Cam.
    Gruß Gorcon
     
  10. Frankieboy

    Frankieboy Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.955
    die info mit dem kaputt gehen, kam von der netten MV service hotline, die mir die karte geschickt hat. MV hat wohl einige 1er Boxen mit defektem cam zurückbekommen.

    ich habe mal nachgeforscht. in einem anderen board steht drin, daß ma einen pin vom eprom an plus legen muß. damit wird der schreibschutz des flash aktiviert und die blaue karte macht das CAM nicht mehr kaputt. die blauen karten laufen dann und auch die alten karten.

    ich werde bei der alten 1er box das mal ausprobieren. wenn ich zeit habe. so wichtig ist das nicht. wäre aber cool, weil ich dann mit meiner PW abo karte von der 2er box auch auf der 1er gucken könnte. das hätte was.....

    weiß einer der experten, warum PW da 4 verschiedene karten rausgebracht? für 1er box kabel und sat, für 2er box kabel und sat. es wärre doch viel besser, wenn JEDE karte in JEDER box läuft. dann braucht man nur die karte zu freunden mitzunehmen zum gucken und nicht immer die ganze box. bei kabel / sat freunden geht das leider ja nicht wegen des unterschiedlichen antennenanschlusses..... aber so weit in richtung communitiy denkt PW ja leider nicht.
     

Diese Seite empfehlen