1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laufen auf Premiere indizierte Filme?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mart2000, 3. Juli 2004.

  1. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich zappe grade mal durch die Premiere Sender, da fällt mir auf, dass auf 13th street grade Scarface läuft. soweit ich weiß, ist dieser Film indiziert.

    Wie ist das möglich:confused: :confused: :confused:

    P.S.: nicht dass ihr jetzt denkt ich hätte was dagegen, ganz im Gegenteil: Scarface ist einer meiner Lieblingsfilme, trotzdem wundert es mich, dass er bei Premiere gezeigt werden darf.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2004
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Laufen auf Premiere indizierte Filme?

    Nein es Laufen keine Indizierten Filme. Wenn einer Laufen würde wäre das sehr sehr teuer für den Sender der ihn Zeigt. Es Laufen nach 20:00 Uhr nur Filme FSK 18 und vor 20 Uhr FSK 16 mit Jugendschutz Pin. Der von dir genannte Film ist mit FSK 16 angegeben, was auf eine Kürzung hin deutet, sollte er wirklich indiziert sein, was ich aber nicht weiss.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Laufen auf Premiere indizierte Filme?

    Ist eine FSK16 Version. steht doch im EPG groß drinn.
    Gruß Gorcon
     
  4. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Laufen auf Premiere indizierte Filme?

    Na toll,
    die schaffens aber auch echt immer wieder einem die Filme zu versauen. Wieso muss man diesen Klassiker verstümmeln? So schlimm ist der doch gar nicht.
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Laufen auf Premiere indizierte Filme?

    Weil er im Erscheinungs Jahr nun mal zu Hart war und desshalb auf dem Index gelandet ist. Und da sind es nicht "die" die es schaffen. 13th Street ist dazu verpflichtet eine nicht indizierte Version zu Zeigen. Sonst würde es teuer werden, bzw. man würde die Sendelizenz gefährden. So ist das nun mal hier in Deutschland, ob man es mag oder nicht.
     
  6. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Laufen auf Premiere indizierte Filme?

    Und wieso legt man der FSK nich nochmal die ungeschnittene Fassung vor? Der Film würde heute sicherlich ne Freigabe ab 16 kriegen.
     
  7. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    950
    Ort:
    Hamburg
    AW: Laufen auf Premiere indizierte Filme?

    Weil es warscheinlich Geld kosten würde.
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Laufen auf Premiere indizierte Filme?

    Weil das erst nach 25 Jahren gehen würde. Und der Spaß kostet ne menge Geld. Und warum sollte man das machen !? Der "Deutsche" ist ja mit dem zufrieden was er im Moment bekommt :eek:. Einzig wenn eine neue DVD Version kommen würde hätteste ne Chance auf ne Uncut Version.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Laufen auf Premiere indizierte Filme?

    Warum sendet man nicht indizierte Filme als Mediendienst a'la Blue Movie. Wäre problemlos möglich. Für solche Rammelfilme gibts sowas aber der Erwachsene mündige Kinofilm Gucker hat keine möglichkeit ungekürzte indizierte Action/Horrorfilme zu sehen.

    Wäre bestimmt ne Zielgruppe da für ungeschnittene Filme!
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Laufen auf Premiere indizierte Filme?

    Naja ganz so einfach ist die Sache nicht. Den ich denke solche Rammelfilme sind nicht Indiziert. Da gilt glaube ich irgendwie nen anderes Gesetz was die Ausstrahlung ohne extra Verschlüsselung verbietet. Ob nen Martk dafür besteht is eigentlich uninteressant. Es wäre halt ein weiteres Plus von Premiere auch Indizierte Filme zu zeigen, wie zum Beispiel die "Sternen Truppen" (liefen vor der Indizierung einmal Uncut auf Premiere).

    Das Problem hierbei sind nur wieder die Lizenzen. Weil z.B 13th Street die Rechte für Rambo hat und diese dann ja an den einen Sender verkauft werden müssten, der den Uncut Film senden will.
     

Diese Seite empfehlen