1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laubpuster

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DNS, 13. September 2010.

  1. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.532
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich muss mich aufregen. Über die Laubpuster! Aber sowas von!

    Warum können Laubpuster nicht lärmgedämmt sein und müssen Krach wie zwanzig Mopeds auf Vollgas machen?

    Früher gab es die Dinger doch auch nicht und man konnte den Frühherbst genießen, aber jetzt höre ich allenortens nur noch laustärkste Laubpuster.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.798
    Zustimmungen:
    5.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Laubpuster

    Die WOBAU lässt Ihre Sklaven hier auch ab 7:00 Uhr morgens pusten - wenns geht auf einem Samstag das man ja auch pünktlich aufsteht...
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.037
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Laubpuster

    Die Frage ist doch, warum hat man solchen Murks überhaupt erst "erfunden". Die "Laubpuster" funktionieren genauso bescheiden wie die Laubsauger.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.798
    Zustimmungen:
    5.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Laubpuster

    Also mein Staubsauger funktioniert gut.
    Und den Laub kriegen die auch eingesammelt... Nur war die Harke eben leiser.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Laubpuster

    So lange du ihn nicht als Laubsauger benutzt............:LOL: :winken:
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Laubpuster

    Was ich mich immer Frage, haben die auch ne grüne Plakette und wenn nicht, weshalb dürfen die in der Stadt pusten?
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.819
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Laubpuster

    Die Dinger sollte man einfach verbieten! Als ich letztens bei meiner Schwester in MD war, haben die auch mit solchen Dingern herumgeknattert. Mit einem Besen oder einer Harke wäre man aber fast doppelt so schnell gewesen, wie mit dem Teil. Wer kauft und für was kauf man solch nutzlosen Kram überhaupt? Viel schneller ist man damit nicht.

    Laubsauger sind genau so ein Blödsinn. Zuverlässig funzt so ein Ding sowieso nur bei trockenem Laub. Ansonsten kann man den auch vergessen, wenn man die Hälfte vom Laub erst mal vom Boden wegfingern muss.
     
  8. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.532
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Laubpuster

    Genau das ist es ja!

    Plötzlich kommt jeder Hans und Franz mit nem Puster daher, wo man noch vor drei, viel Jahren einen anständigen Rechen benutz hätte und gut wars. Und das mindestens doppelt so schnell.

    Dazu kommt dieses unerträgliche "gasgeben", wenn die Dinger mal gerade im Leerlauf sind, ähnlich Mopedfahrern an roten Ampeln.

    Wer das kauft? Städte und Gemeinden. Und die rüsten ganze Armeen von Gemeindearbeitern mit diesen Dingern aus. Und das blöde ist: Im Herbst kommen die wieder und wieder.

    Was ich mich aber am meisten frage: Sind die Dinger nur gut, wenn sie übernatürlich laut sind? Darf man die nicht schalldämmen?
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Laubpuster

    Vorallen wird der Laub dann in alle Himmelsrichtungen verteilt aber hauptsache er liegt nicht mehr vor der eigenen Tür, alles andere ist ja dann scheiss egal. :rolleyes:
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.355
    Zustimmungen:
    1.402
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Laubpuster

    Laubpuster heißt das Ding offiziell. Ich glaube Laub ist nur der Vorwand um den drunter liegenden Drec*k schön gleichmäßig in der Landschaft zu verteilen. Auch vorher saubere Autos klann man nach Beblasung getrost in die Waschanlage fahren. :wüt:
     

Diese Seite empfehlen