1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laptop vs TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von dahooky, 6. November 2005.

1. dahooky

dahooky Neuling

Anzeige
    Hi, ich bin absoluter DVB-T Neuling, jedoch will ich mir jetzt in meiner WG auch solch eine Antenne/Reciver leisten. Da fängt es aber nun an. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mir eine Anlage für den Fernseher kaufen soll oder ob ich mir ein Gerät für Laptop kaufen soll. Es gibt bei beiden unterschiedliche Techniken, jedoch wüßte ich gerne, ob mal generell entweder lieber das eine oder das andere wählen sollte aus Gründen wie Qualität, Preis-Leistung, Anbieteranzahl.

2. hopper

hopper Lexikon

AW: Laptop vs TV

Ich bevorzuge mittlerweile nur noch PC. Fernseher sind so schlecht oder extrem überteuert. Und einem Beamer ist es sowieso egal.

3. dertyp

dertyp Neuling

- Meiner Meinung nach sind DVB-T Receiver für den TV eingeschränkt in ihren Funktioben. Laufen dafür aber stabil. Unterschiede bei Markenherstellern liegen an sich nur im Design und den Menüs(software).
    Achten sollte man zB auf die Darstellung des EPG ("der neue Videotext", aber viel komfortabler) dort sollten im Idealfall die Uhrzeit als Spalten und mehrere! Sender als Zeilen stehen. (Viele Boxen zeigen nur zu einem Sender Informationen)
    Manche Boxen verzichten auch auf AC-3 (Dolby Digital) Ton-Ausgänge, ob Du einen brauchst, solltest Du selbst entscheiden.