1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laptop via HDMI an Fernseher und Bluray & Soundsystem

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Omegared89, 12. September 2010.

  1. Omegared89

    Omegared89 Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mein Laptop via HDMI an meinem Fernseher anschliessen. Wenn ich das mache funktioniert alles ganz gut, Bild und Ton sind da. Möchte ich aber das mein Bluray & Soundsystem den Ton mitausgibt, sprich die zusätzlichen Boxen den Sound ausgeben, funktioniert es nicht.

    HDMI 1: Bluray & Soundsystem (Sorround System 5.1)
    HDMI 2. Laptop

    Also der Ton wird so zu sagen ignoriert und nicht ausgegeben, auch wenn unter Einstellungen ich angegeben habe das der Ton vom Soundsystem kommen soll. Wenn ich nur "TV Lautsprecher" einstelle funktioniert alles problemlos.

    Woran kann das liegen? Warscheinlich wird wohl was falsch eingestellt sein, hab mir auch überlegt den Laptop am Soundsystem anzuschließen, weiss ja nicht ob der das Bild trotzdem übertragen würde (Soundsystem hat auch ein eigenes Interface) wäre aber trotzem nicht möglich, da der BD und Soundsystem nur einen HDMI Eingang/Ausgang hat und somit nix mehr daran anschliessen kann.

    Ich hoffe ihr versteh mein Problem und könnt mir helfen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Omegared
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Laptop via HDMI an Fernseher und Bluray & Soundsystem

    Du hast dein Laptop am TV angeschlossen, und willst das der Ton über dein Soundsystem kommt? Das wird nicht gehen. Was ist das für ein Soundsystem?
     
  3. Omegared89

    Omegared89 Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Laptop via HDMI an Fernseher und Bluray & Soundsystem

    Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Das wäre das hier:

    Google-Ergebnis für http://www.conrad.de/medias/global/ce/3000_3999/3400/3450/3457/345751_BB_00_FB.EPS_250.jpg

    Fernseher Sony und Anlage Sony. Besteht echt keine Chance?

    //edit

    hat sich erledigt, mein Vater hat das irgendwie hinbekommen ;) vielen dank für deine Hilfe!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2010

Diese Seite empfehlen