1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laptop und TV verbinden

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von jeanyfan, 13. September 2007.

  1. jeanyfan

    jeanyfan Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    83
    Anzeige
    Hi,

    Das Thema gibt's zwar relativ häufig, trotzdem weiß ich trotz intensiver Bemühungen und Recherchen absolut nicht weiter.
    Ich möchte meinen Laptop (ASUS mit ATI-Grafikkarte und Windows Vista 32bit Home Premium) mit meinem Fernseher (Panasonic LCD-TV) verbinden.

    Laptop hat einen 7-pin S-Video-Ausgang. Beiliegend war ein "S-Video zu RCA"-Kabel. An dieses habe ich ein normales Composite-Video-Kabel angesteckt und damit den Laptop mit dem Composite-Video-Eingang des Fernsehers verbunden. Meine erste Frage: Funktioniert diese Verbindung prinzipiell?

    Falls sie nämlich funktionieren sollte, bei mir tut es nicht. Wenn ich Laptop und TV entsprechend verbunden habe und am Laptop nach weiteren Bildschirmen suche, wird der Fernseher nicht erkannt. Ist das ein Software- oder Hardwareproblem seitens meines Laptops oder liegt es an der Verbindung zwischen Laptop und Fernseher?

    Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen würdet, ich weiß nämlich echt nicht weiter.
    Danke schon mal,
    jeanyfan
     
  2. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Laptop und TV verbinden

    Ich kenn' jetzt dieses Notbook nicht und weiß deshalb auch nicht ob Dualbetrieb möglich ist.
    Nach weiternen Monitoren (Bildschirmen) suchen, wird nichts bringen, der TV-Ausgang wird nicht als Monitor gerechnet. In der Einstellung Grafikkarte müßte es eine Option geben, auf TV-Modus umzuschalten, wenn diese aktiviert ist, müßte das Bild am TV erscheinen. Das läßt sich dann auch mit einer Tastenkombination schalten.
     

Diese Seite empfehlen