1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laptop startet nicht mehr bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von koelnerx1000, 11. August 2011.

  1. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi
    folgendes Problem habe ich mit meinem Laptop da kommt dauernd wenn ich ihn starten will kein Bootmanager vorhanden, mit strg und alt und entf. soll ich das beheben können, aber jedesmal kommt der wieder in seinen urzustand zurück:(
    Ich wollte den Laptop auf Werkseinstellung zurückversetzen, da ich mir wohl viele Malwares eingefangen hab!
    Darauf hin wollte ich den wieder neustarten, aber ich habe keine Recoverey DVD oder wie das heißt, wer kann einem Laien helfen?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Laptop startet nicht mehr bitte um Hilfe

    Jemand, der eine solche Recovery-CD besitzt. Die sollte eigentlich im Lieferumfang gewesen sein.

    So wie du es beschreibst, hast du deine Installation gründlich zerschossen. Wenn er den Bootloader nicht findet, so heißt das sinngemäß, dass er von der Platte nicht mehr starten kann.

    Warum das so ist, kann man nur raten. Die Platte kann defekt sein. Oder irgendein Schadprogramm hat die Daten darauf in wichtigen Bereichen zerstört. Oder es ist irgendwas anderes schief gegangen.

    Als Laie wirst du vermutlich nicht drumherum kommen, das Gerät entweder in die Hände von jemanden zu geben, der sich mit sowas auskennt oder eben das System selber neu zu installieren.

    Ersteres ist durchaus ratsam, wenn du an die Daten, die ggf. noch auf der Platte sein könnten, noch zugreifen möchtest.
     
  3. smak

    smak Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Laptop startet nicht mehr bitte um Hilfe

    Oder mal hier vorbeischauen: http://www.tippscout.de/master-boot-record-mbr-reparieren-und-wiederherstellen_tipp_2417.html
     

Diese Seite empfehlen