1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laptop per HDMI an TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von mindbangerz, 23. April 2012.

  1. mindbangerz

    mindbangerz Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten morgen alle zusammen,

    ich bin neu hier darum endschuldigt bitte meine fehler (wenn welche auftreten)

    Mein Problem ist wie folgt.

    Wenn ich meinen Laptop an meinen Fernseher per HDMI anschließen will, dann passiert nichts...:(
    Ich hab mir am wochenende einen neuen 40zoll Toshiba (Toshiba 40LV933) full HD TV zugelegt und dann wollte ich abends einen Film vom Laptop aus an dem TV gucken. ich kenne das so, dass wenn ich das HDMI-Kabel im Laptop und im TV eingesteckt habe das das dann automatisch erkannt wird und ich dann gucken kann. Ok bei dem TV muss ich umschalten auf HDMI 1 oder 2. Aber trotzdem war dort nichts zu sehen am TV. Doch wenn ich das bei dem TV meiner Eltern ausprobiere dann klappt alles reibunglos...

    Ich hoffe jemand hat eine Lösung für mich.

    PS: die Sache mit der FN-Taste und der passenden F-Taste hab ich auch ausprobiert...-> es funktioniert nicht :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2012
  2. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Laptop per HDMI an TV

    Mußt/Kannst du nicht die "Quelle" (also den Eingang) über dein TV Gerät anwählen ?
    Steht das vielleich noch auf einem anderen HDMI-port ?
     
  3. mindbangerz

    mindbangerz Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Laptop per HDMI an TV

    ich hab zwei hdmi ports am tv sowie 2 am laptop und ich hab alle möglichen kombinationen ausprobiert und hab auch umgestellt auf hdmi 1 sowie auf hdmi 2 und immer wa da nur ein blaues bild... :(
     
  4. Erni

    Erni Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Laptop per HDMI an TV

    Also ich nutze Windows 7 und habe das HDMI-Kabel ständig in der TV-Buchse und stecke es nur noch in das Laptop, wo dann am TV meistens sofort das Bild kommt; Wenn nicht drücke ich die AV-Taste auf der FB.

    Hast Du nen aktuellen Graka-Treiber?
     
  5. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: Laptop per HDMI an TV

    In den Eigenschaften der Grafikkarte den Erweiterten Monitor aktivieren.
     

Diese Seite empfehlen