1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laptop per HDMI an Samsung le32c530 - Videobalken?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von basti2k, 14. November 2011.

  1. basti2k

    basti2k Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    Habe seitdem ich meinen Laptop formatiert habe ein kleines Problem. Hoffe bin hier im richtigen Unterforum gelandet!

    Um Videos zu gucken schließe ich meinen Laptop per HDMI ganz gerne an den Samsung le32c530 an. Befinde ich mich auf dem Desktop füllt er das komplette Bild der LCDs aus, sobald ich aber im VLC-Player ein Video starte und es auf Vollbild einstelle habe ich oben und unten je einen schwarzen, schmalen Balken. Das Problem tritt bei jedem Video auf, obwohl sie alle 16:9 aufgenommen sind. Weiterhin wundert es mich das die gleichen Videos bei einem LG-LCD ohne Probleme den ganzen Bildschirm ausfüllen. Finde ich schon sehr seltsam. Desweitern habe ich das Gefühl wenn ich das Video per Stick auf dem TV schaue ein besseres Bild zu sehen ist als per HDMI?

    Habe schon probiert:

    -an allen möglichen Auflösungen rumgespielt
    -Grafikkartentreiber auf den neuesten Stand

    Grafikkarte ist eine GeForce GT420 M!

    Hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen!

    Gruß

    Basti
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.959
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Laptop per HDMI an Samsung le32c530 - Videobalken?

    Dann überprüfe mal die Auflösung die Du am Laptop eingestellt hast.
    Du solltest dann schon eine Full HD Auflösung eingestellt haben und keine für 16:10.
     

Diese Seite empfehlen