1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laptop per HDMI an Plasma und AC3 Receiver

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von steubi, 28. November 2011.

  1. steubi

    steubi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo

    Ich will meinen Laptop per HDMI an meinem Plasma anschließen. Wie kann ich meinen AC3 Receiver mit dem Laptop verbinden um Dolby Surround beim abspielen der DVD vom Laptop zuhaben? Ich habe nur eine Klinkenbuchse am Laptop für Lautsprecher u. Micro.

    Oder muß ich den Plasma mit dem AC3 Receiver verbinden um Dolby Surround zuhaben?
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Laptop per HDMI an Plasma und AC3 Receiver

    Üblicherweise würde man das Notebook per HDMI an den A/V-Receiver anschließen und den A/V-Receiver wiederum per HDMI an den Fernseher.
     
  3. steubi

    steubi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Laptop per HDMI an Plasma und AC3 Receiver

    Das geht nicht mein AC3 Receiver hat kein HDMI. Würde es gehen wenn ich per optischen Kabel den Plasma mit dem AC3 verbinde?
     
  4. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Laptop per HDMI an Plasma und AC3 Receiver

    Das müsste auch gehen, sofern der Fernseher den Ton als Bitstream weiterreicht.
     
  5. steubi

    steubi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Laptop per HDMI an Plasma und AC3 Receiver

    Ich hab einen Samsung PS43D490 weißt du ob der das kann?

    Wenn das geht könnte ich mir ja auch die Leitung vom Boca PVR ein sparen der hängt ja auch per HDMI am TV.
     
  6. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Laptop per HDMI an Plasma und AC3 Receiver

    Ich würde das einfach mal ausprobieren, Kabel hast du ja anscheinend schon. Ansonsten kostest das auch nur ein paar Euro.
     
  7. khunkalli

    khunkalli Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Laptop per HDMI an Plasma und AC3 Receiver

    Die Klinkenbuchse kann nur Stereo ausgeben, ein optisches Kabel bis DTS 5.1 und nur HDMI ist in der Lage Bitstream auszugeben.
    Da du nur eine Klinke hast, kannst du nur Stereo ausgeben, Abhilfe würde eine externe Soundkarte bringen oder ein neues Laptop ... :)
     
  8. Lars_75

    Lars_75 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Laptop per HDMI an Plasma und AC3 Receiver

    Hallo!
    Ich habe eine ähnliche Frage: kann ich meinen Laptop auch direkt über HDMI mit meinem Fernseher verbinden? (analog wie mit dem Bluray Player?)
    Die Geräte sind auch alle vom selben Hersteller.
    Ich habe nämlich ein paar Filme, die ich nur auf dem PC habe.
     
  9. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.281
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Laptop per HDMI an Plasma und AC3 Receiver

    Der Fernseher wird als PC-Monitor genutzt. HDMI-Kabel kaufen und ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen