1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laptop mit Receiver SRadix verbinden

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von dennisharald, 21. März 2008.

  1. dennisharald

    dennisharald Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann.
    möchte mein Laptop mit meinem Receiver SRadix HS-410Ci über Nullmodem kabel und USB Adapter verbinden (Programme sortieren usw.). Kann mir jemand Tipps geben welche Software und wie ich vorgehen muss? Habe es mit STB-Manager v1.023 probiert mit folgender Fehlermeldung ( Check the serial port and STB application version)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2008
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Laptop mit Receiver SRadix verbinden

    Hallo alleine, mit USB-Adapter kanns nicht gehen, da USB-Adapter protokollbedingt gegenüber der zugreifenden Software kein externes Timing nachahmen können. Du brauchst eine "echte" Hardware-RS232-Schnittstelle.
     
  3. dennisharald

    dennisharald Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2008
  4. dennisharald

    dennisharald Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Laptop mit Receiver SRadix verbinden

    Hat jemand von euch eine Ahnung welche Computer Software ich benötige um eine Verbindung mit meinem Radix HS-410Ci Receiver herzustellen? Habe es mit STB-Manager v1.023 probiert und mit Set-Edit probiert geht aber nicht, kann mir jemand sagen ob es noch eine andere Software gibt die ich benutzten kann? :confused:
     

Diese Seite empfehlen