1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laptop hat vertikale farbige Streifen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Jobeat, 23. Januar 2009.

  1. Jobeat

    Jobeat Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem Laptop Sony Vaio VGN-A295HP. Ich habe ihn angeschaltet und sofort waren über den gesamten Bildschirm gleichmäßig verteilte einfarbige vertikale Streifen zusehen. Außerdem wirkt er träge.
    Ich habe einen externen Bildschirm angeschlossen, die Probleme waren aber auch dort zu sehen. Ebenfalls habe ich einen neuen Grafikkartentreiber installiert, und im Sicherheitsmodus neugestartet. Doch alles hat nichts geholfen.

    Merkwürdigerweise ist mir dasselbe vor zwei Wochen mit einem anderen Laptop auch passiert. Kann es vielleicht an externen Umwelteinflüssen liegen?
     
  2. 12345678

    12345678 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Laptop hat vertikale farbige Streifen

    sorry ich kann dir nicht helfen meiner hat das auch!

    Hi ich habe auch ein problem!
    Ich habe einen hp Pavilion dv8000!
    Ich habe ihn gebraucht gekriegt!Vorher ist er immer neben dem Fernseher gestanden!Jetzt hat er immer ganz viele senkrechte bunte streifen!Mein Computer lehrer hat gesagt ich soll ihn erden!aber ich weiß nicht wie das geht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2010
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Laptop hat vertikale farbige Streifen

    Erden bedeutet, Du darfst ihn in die Erde legen und zuschaufeln.
    :eek:
    Im Ernst: Vertikale Streifen sind immer fast ein Display schaden. Da kann man dann nichts mehr machen.
     
  4. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: Laptop hat vertikale farbige Streifen

    Bei Jobeat war das Problem aber auch am externen Schirm, sodaß es wohl eher die Grafikkarte ist. Also 12345678 :LOL: erstmal am externen Moni testen.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Laptop hat vertikale farbige Streifen

    Ich vermute auch die Grafikkarte (kann aber auch die Verbindung zwischen GK und Monitor sein). Die Dinger werden heute doch so eng gestrickt und mies belüftet, da sterben die Grafikchips ja häufig weg.

    Bei eBay gibt es Anbieter, die das zum Festpreis reparieren. Über deren Seriösität kann ich aber keine Aussage treffen.

    Wenn man noch Garantie hat, sollte man die bei solchen Defekten auf jeden Fall in Anspruch nehmen.
     
  6. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Laptop hat vertikale farbige Streifen

    95 € sind da ja geradezu noch billig. Bei einer Bekannten ist im Laptop auch die Grafikeinheit gestorben. Da wollten die für den Wechsel doch glatt 226 € haben. :eek:

    Das Ding hatte aber Glücklicherweise eine MXM-Karte drinnen. Die kann man auch ganz gut selber austauschen und somit war das Gerät für 60 € repariert. :)

    Ansonsten fährt man mit diesen Angeboten in der Bucht wohl ganz gut, wenn man auf die Bewertungen achtet. Für den Anbieter wird sich das schon lohnen. Und gute Werbung sind die positiven Bewertungen ja auch gleich noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2010