1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laptop-Bildschirm nutzen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von wwwjensweb, 2. September 2008.

  1. wwwjensweb

    wwwjensweb Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin ein kleiner Student mit wenig platz und wenig geld;) deswegen wollte ich den bildschirm meines Laptops für 2 sachen nutzen:

    1. Fernseher/Abspielgerät für Spielekonsole

    2. Bildschirm für leistungsstärkeren Desktop-PC


    zu 1.:
    mein PC bieten einen PCMCIA eingang. habe mir gedacht dass ich mir dafür eine TV karte hole die unter anderem Cinch-Eingang bietet so dass ich sowohl damit fernsehen kann als auch meine konsole daran anschließen kann. Jetzt habe ich gehört dass es bei einigen TV-karten zu verzögerungen kommt (so 2-5sec), wodurch die Konsolennutzung natürlich wegfallen würde. Ist das bei allen Karten so? Für mich bietet sich ja nur PCMCIA-anschluss oder USB als anschlussmöglichkeit an. Wenn ich mir eine Karte besorgen würde, auf was muss ich da achten? oder brauche ich eine ganze TV-box?


    zu 2.: