1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laptop am LCD-TV anschliessen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von PC Booster, 6. Juni 2011.

  1. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.943
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    Anzeige
    Hallo,

    soweit alles gut. Habe auf dem Laptop und am TV das PC Bild.

    Wenn ich nun das Bild am Laptop ausschalte fehlt etwas vom Bild oben und unten auf dem LCD.

    Was muss ich einstellen sodass ich das Komplette Bild auch dort sehen kann?:confused:

    Danke
    LG

    Michael
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Laptop am LCD-TV anschliessen

    Gut möglich, dass der Laptop auf eine andere Auflösung umschaltet. Öffne doch mal die Anzeigeeinstellungen und schau dort, was für eine Auflösung eingestellt ist, wenn das Bild nur auf dem TV wiedergegeben wird und spiele damit ggf. mal herum.

    Je nach Grafiktreiber hast du auch spezielle Einstellungen für den TV-Ausgang.
     
  3. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.943
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Laptop am LCD-TV anschliessen

    Hallo,

    habe mal nachgeguckt. Hatte die empfohlene Auflösung von 1920x1080 eingestellt da der TV das ja auch kann. Habe jetzt eine Stufe zurückgestellt und nun ist das Komplette Bild sichtbar.1680x945
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Laptop am LCD-TV anschliessen

    Entweder den Overscan im Fernseher (bei einigen z.B., wenn man die im PC-Modus betreibt) oder im GraKa-Treiber abschalten. Dann passt es auch in Full-HD.
     

Diese Seite empfehlen