1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laptop am Fernseher anschließen

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von nomak, 20. Oktober 2008.

  1. nomak

    nomak Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo Leute,

    wollte meinen LCD mit Network anschluss am Laptopanschliessen, Fernseher Philips 42/9703 wenn ich das Lan kabel anschliesse hab ich in den Einstellungen die Möglichkeit zu schauen, ob eine IP Adresse vergeben ist, das passt soweit ich mich mit Netzwerk auskenne, bekomme aber kein Bild vom Laptop zum Fernseher was muss ich den noch beachten..


    kenn mich da nicht so aus, über eure hilfe würde ich mich freuen.


    danke schon mal im voraus.
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Laptop am Fernseher anschließen

    Ganz sicher musst Du auch einen stream übertragen.
    Vom Laptop Server zum TV Server, wo soll sonst das Bild her kommen ?
    Einfacher gehts ja mit HDMI, wenn Dein Laptop das schon hat .....
     
  3. nomak

    nomak Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    24
    AW: Laptop am Fernseher anschließen

    HDMI hat er leider nicht, oder per VGA Kabel, will den LCD ja nur als TFT verwenden geht das??
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.299
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Laptop am Fernseher anschließen

    Ja, das geht.
    FN und F4 drücken wenn das Kabel verbunden ist.
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Laptop am Fernseher anschließen

    Wollte ich auch schon sagen, bist mir zuvor gekommen. Bei meinem Schlepptop ist es FN und F7(Ausgabe auf externem Monitor/Display) oder F8(Ausgabe auf Laptop-Display UND externem Monitor/Display). Die Belegung FN und zusätzliche Taste ist bei jedem Laptop anders. Einfach mal in der Bedienungsanleitung nachsehen. Klappt hervorragend vom Laptop auf einen Beamer mit VGA-Anschluss. Eventuell muss noch ein bisschen an den Einstellungen rumgespielt werden, damit es funzt.
    Gruß
    Reinhold
     
  6. nomak

    nomak Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    24
    AW: Laptop am Fernseher anschließen

    hat super geklappt aber wie bekomme ich noch den sound rüber, oder geht das nicht???
     
  7. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Laptop am Fernseher anschließen

    Das geht nun nicht über die Grafikkarte.
    Hat Dein Computer Anschlüsse für Out ?
    Sicher !
    Verbinde die mit extra Kabel an dem TV IN (TON)
     
  8. nomak

    nomak Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    24
    AW: Laptop am Fernseher anschließen

    was heißt den out anschluß, ich dachte vielleicht über den kopfhöhreranschluss wenn das möglich ich, oder über den s-vhs anschluße, aber out kenn ich nicht
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Laptop am Fernseher anschließen

    Hallo, nomak
    smn meinte sicher Audio out von der Soundkarte. Hat der Fernseher einen separaten Toneingang? Oder blas den Ton über eine Stereoanlage, falls das nicht klappen sollte, das Bild über VGA und den Ton über einen Audio-in-Anschluss des Fernsehers anzuschließen.
    Gruß
    Reinhold
     
  10. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Ort:
    Schweiz
    AW: Laptop am Fernseher anschließen

    Um genau zu sein: "Line-Out" (siehe Handbuch). Kopfhöreranschluss geht natürlich auch, wenn auch nicht optimal. S-VHS, bzw. du meinst S-Video, hat gar keine Audiosignale.
     

Diese Seite empfehlen