1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laptop-Akku

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von kinski2, 29. Mai 2007.

  1. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    kurze Frage ....
    habe mir heute ein neues Laptop gekauft und da ich es meist (fast immer )zuhause benutze schließe ich es direkt an die Steckdose an. Sollte ich den Akku dann aus dem Gerät nehmen oder schadet es auf Dauer wenn der Akku drin bleibt ?????
     
  2. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    AW: Laptop-Akku

    Es schadet dem Akku auf jeden Fall, wenn er bei voller Ladung ständig am Stromnetz hängt. Bei Nichtgebrauch, einfach rausnehmen und an einem sicheren Ort aufbewahren.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Laptop-Akku

    Den Akku kann man drinn lassen da er ja nicht geladen wird wenn er voll ist.

    Gruß Gorcon
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Laptop-Akku

    Ich lasse meinen Akku auch immer drin und habe meinen Laptop werktags 8 (+/-) Stunden am Stromnetz hängen.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Laptop-Akku

    War da nicht was mit "LiIo" nicht leer lagern? Also besser hin und wieder laden wenn er irgendwo rumliegt.
    Und gibts das altern von LiIo noch? Dann ist er in einigen Jahren eh kaputt (Auch wenn er nur rumliegt).

    Nur so als weiterer Forschungshinweis.

    cu
    usul
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Laptop-Akku

    So ist es.

    Gruß Gorcon
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Laptop-Akku

    Das Problem ist ja auch, dass wenn man den Akku dann braucht, er eventuell nicht mehr voll ist, weil er schon viele Tage unbenutzt im Schrank rumgelegen ist.
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Laptop-Akku

    Neuen Akku mind. 6x völlig laden und dann wieder entladen.

    Wenn dein Laptop zu Hause eh immer am Netz hängt, machst du den Akku zu ca. 80% voll, dann kannst du ihn rausnehmen.
     
  9. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.212
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Laptop-Akku

    Richtig.

    Mein Laptop hängt quasi immer am Stromnetz, trotzdem bleibt der Akku drin. So lange er voll ist, wird er ja nicht geladen.

    Bislang hab ich noch keine Verschlechterung der Akkuleistung bemerken können.
     
  10. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    AW: Laptop-Akku

    Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen machen müssen. Nicht nur bei mir selbst, sondern auch im Bekanntenkreis. Normalerweise sollte das nicht passieren, aber es kam tatsächlich vor
     

Diese Seite empfehlen