1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lanz' "Wetten, dass...?"-Einstand war beliebteste TV-Show 2012

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.177
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Anfang Oktober gab Markus Lanz seinen Einstand als neuer Moderator der Samstagabendshow "Wetten, dass...?" beim ZDF und lieferte damit direkt die beliebteste TV-Show des Jahres ab. Der große Abräumer 2012 war allerdings die ARD.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.412
    Zustimmungen:
    4.877
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Lanz' "Wetten, dass...?"-Einstand war beliebteste TV-Show 2012

    Was haben Einschaltquoten mit Beliebtheit zu tun?

    Bevor ich eine Sendung gesehen habe, weiß ich ja nicht, ob sie mir gefällt. Eventuell läuft der Fernseher auch nur zur Hintergrundberieselung.
     
  3. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.114
    Zustimmungen:
    1.922
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Lanz' "Wetten, dass...?"-Einstand war beliebteste TV-Show 2012

    Man geht sicher davon aus, dass wenn eine Sendung eine Zeit lang nicht um-oder weggeschaltet wird, jene (gerne) gesehen wird.
    Inwiefern das tatsächlich ein realistisches Abbild ist, nun ja fremdes Elend (für mich).
    Hier sind die Top3 der verschiedenen Genre zusammen gefasst.
     
  4. samlux

    samlux Platin Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Lanz' "Wetten, dass...?"-Einstand war beliebteste TV-Show 2012

    Ich denke mal, eine Show, einen Film, oder ne Talkrunde, die einen von vornherein nicht interessieren, schaltet man doch auch nicht ein, oder? also ich für meinen Teil nicht...die erste WD Sendung mit Lanz hab ich aus Neugier geschaut, aber ich fand sie langweilig, obwohl er sich Mühe gegeben hat...aber er ist für mich ein guter Talkmaster, aber kein Showmaster..da gefiel mir dann doch Gottschalk besser..aber der absolut Beste war Kulenkampf:D
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.412
    Zustimmungen:
    4.877
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Lanz' "Wetten, dass...?"-Einstand war beliebteste TV-Show 2012

    Wie soll ich das vorher wissen?

    Bei einer mäßigen Sendung bleibe ich eventuell trotzdem dran, um das Ende zu sehen.

    Ist jetzt die Sendung beliebter, die 10 Leute mäßig fanden, oder die Sendung, die 8 Leute spitze fanden?

    Bei mir läuft "Wetten, daß ..?" primär nur wegen der Musikbeiträge, d. h. ich finde 10 Minuten der 180 Minuten interessant. Ansonsten finde ich GZSZ interessanter, schaue es mir aber trotzdem nicht an. ;)

    Ja, EWG hat man früher wegen Hans-Joachim Kuhlenkampff (und natürlich seiner hübschen Assistentin Gabi Kimpfel :D) angeschaut. Das Duo Gottschalk und Jauch fand ich früher bei den Sendungen von der IFA legendär. Bei "Wetten, daß ..?" und ähnlichen Shows hat mich immer die Talkrunde mit den Gästen gestört.
     
  6. samlux

    samlux Platin Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Lanz' "Wetten, dass...?"-Einstand war beliebteste TV-Show 2012

    Ich schau mir die Gästeliste an, wenn da keiner bei ist, der mich interessiert, dann ist die ganze Sendung gestorben...



    Gute Frage!!!:D




    tja, damit zeigt sich wieder..früher war alles besser..die grossen Samstag Abend Shows, Kuhlenkampff, Rosenthal, Thoelke...Hitparade, Disco, Musikladen...Serien wie Bezaubernde Jeannie, Verliebt in eine Hexe, Bonanza, Flipper, Lassie, Zorro....wie schön dass ich das alles erleben durfte:love:
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.412
    Zustimmungen:
    4.877
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Lanz' "Wetten, dass...?"-Einstand war beliebteste TV-Show 2012

    Bei einer Show- oder Talksendung mag das gehen (wenn die angegebene Gästeliste stimmt und vollständig ist), aber bei anderen Sendungen wird das schwieriger. Aber auch bei einer Talksendung muß ich wenigstens so lange eingeschaltet lassen bis "mein" Gast an der Reihe ist - also im Zweifelsfall die ganze Zeit.
     
  8. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.574
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Lanz' "Wetten, dass...?"-Einstand war beliebteste TV-Show 2012

    Naja, ich denke heute noch zum Teil mit Grausen daran, dass ich das alles erleben "musste". Auch damals gab es schon den Umschaltknopf, nur halt keine Alternativen.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Lanz' "Wetten, dass...?"-Einstand war beliebteste TV-Show 2012


    Und wie willst du das sonst messen? Lügendetektor geht ja nicht...:eek:
     
  10. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    1.297
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Lanz' "Wetten, dass...?"-Einstand war beliebteste TV-Show 2012

    Oh weh, Cindy kommt zurück. Naja, dann gucke ich es wieder nicht. Oder vielleicht nur im Hintergrund zur Beschallung.

    Gäste-Chaos bei "Wetten, dass..?": Cindy wieder Lanz' Assistentin - WEB.DE


    Die Couch ist für mich diesmal zum davon laufen. Nichts was mich interessieren würde. Vielleicht mal Karl Dall ^^. Musik gut besetzt. Das kann sich sehen lassen. Allerdings das man Kaymar ausgeladen hat, naja...
     

Diese Seite empfehlen