1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Langzeitarbeitslose kaum noch vermittelbar

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Union Jack, 26. Juni 2014.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: Langzeitarbeitslose kaum noch vermittelbar

    Was bitte ist das für eine Einstellung? Mensch Martyn, wir leben nicht im Schlaraffenland wo einen die gebratenen Hähnchen ins Mund fliegen.

    Ich weiß ja durch einen anderen Thread was du für Gehaltsvorstellungen hast, aber um so was zu erreichen muss man auch was tun. Wir leben nun mal in einer Leistungsgesellschaft. Ohne Fleiß kein Preis.

    Um deine Vorstellungen zu verwirklichen solltest du erst mal was dafür tun. Fange an zu arbeiten und schwitze mal ordentlich für dein Geld. Fange an zu leben damit du endlich auch mal weißt über was du schreibst.

    An diesen Notwendigen Übel, wie du es nennst, wirst du nicht vorbeikommen.

    Das ist so.
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Langzeitarbeitslose kaum noch vermittelbar

    Das ist auch definitiv zu teuer. Hier an der Uni betragen die Preise rund die Hälfte davon. Daran sollte ja nun auch keiner noch zusätzliches Geld verdienen und solche Schulkantinen sollten auch auf gar keinen Fall fremd vergeben werden.
     
  3. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Langzeitarbeitslose kaum noch vermittelbar

    Naja das sehe ich zwar auch so entspricht aber nicht der Realität:

    https://www.in-form.de/schulvernetz...studie-wie-viel-sollte-schulessen-kosten.html
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Langzeitarbeitslose kaum noch vermittelbar

    Bei uns war das gegliedert. Montags bis 14:15, Dienstags bis 16 Uhr, Mittwochs bis 15:00 Uhr und donnerstags oft wieder bis 16 Uhr (oder halt 15:50, um genau zu sein). Da gab es aber dennoch immer Hausaufgaben zu machen. Da es da aber - ähnlich wie heute auch - schon den ersten Lehrermangel und damit zahlreiche Freistunden gab, konnte man das gleich erledigen und so viel wie bei einigen Schülern heute war es dann auch wieder nicht. Ich war auch gern schlampig und habe das Zeug kurz vor Schulanfang noch fertig gemacht. Das wäre heute gar nicht mehr möglich, wenn die da das halbe Mathebuch als Hausaufgabe durchrechnen müssen. :D

    Dazu kamen dann gern noch AGs. Damit war ich dann 2x die Woche bis 17 oder 18 Uhr in der Schule. Mit den langen Fahrzeiten dort hin wäre das heute gar nicht mehr möglich. Oder man wäre erst 20 Uhr zu Hause. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Langzeitarbeitslose kaum noch vermittelbar

    Da ich Abi an der Berufsoberschule gemacht habe gabs leider nicht viel zu wählen. Aber für meine Seminararbeit habe ich tatsächlich Deutsch gewählt. ;)

    Nach der Realschule habe ich eine Ausbildung als Kommunikationselektroniker gemacht. Anfangs war ich durchaus euphorisch, aber dann kehre doch recht schnell Ernüchterung an. Trotzdem hab ich es durchgezogen, Fachabi erworben und auch Abschluss der Ausbildung noch 3 Monate im Ausbildungsbetrieb gearbeitet.

    Ein wirkliches Ziel hatte ich danach eigentlich nicht, nur wusste ich das es nicht so wirklich meins war. Die BOS13 hab ich eigentlich primär deshalb gemacht weil ich mich an die Schule zurücksehnte und und eben etwas halbwegs sinnvolles machen wollte. Ein Studium, wenn dann aber in Vollzeit, hätte ich eigentlich schon in Betracht gezogen. Aber um es mir selber zu finanzieren bin/war ich zu arm und für Bafög zu reich. :(

    Tja, und jetzt schlag ich mich mit der Selbstsändigkeit so durch. Anfangs hatte ich natürlich schon irgendwie einen "einen Traum" allerdings ist mittlerweile Ernüchterung eingekehrt.

    Nicht nur wegen dem Verdienst, sondern wegen diverser anderer Sachen.

    In der Zwischenzeit hatten wir auch einige Klassentreffen, und ich muss sagen von den etwa 80 Mitschülern (Realschule, Berufsschule, BOS) sind vielleicht 8 Leute dabei von denen ich sagen würde "deren Leben hätte ich auch gerne"

    Der grosse Rest lebt so in etwa auf meinem Level, nur geringfügig beser oder sogar schlechter. Zufrieden bin ich aber trotzdem nicht! :(
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Langzeitarbeitslose kaum noch vermittelbar

    @Martyn, und was machst du als Selbstständiger wenn man fragen darf?