1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

*** "Langsamer" UFD 590 ***

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von SmartyBB, 7. Januar 2004.

  1. SmartyBB

    SmartyBB Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Anzeige
    Hi,
    ich habe mir heute den UFD 590 zugelegt und bin
    entäuscht, wie lange das wechseln zwischen den Kanälen dauert.... ;-((

    Gibt es eine Abhilfe-Maßnahme ??? Kennt jemand das Prob ???

    Thx
    SmartyBB
     
  2. jack.de

    jack.de Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    59
    Ort:
    deutschland
    Hallo Smarty,

    und wie bist Du sonst mit dem Teil zufrieden???
    Mit den Umschaltzeiten kannst du nur auf nen Softwareupdate hoffen.
    MfG
     
  3. SmartyBB

    SmartyBB Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hi,
    ja ansonsten finde ich den Receiver schon gut. Allerdings kannte ich bislang nur die D-Box 2 von Nokia und von Sagem.

    Im Vergleich zu diesen beiden Geräten finde ich den 590 absolut komfortabel. Die gesamten Menüs und auch das Konfigurieren finde ich deutlich besser. Die Bildqualität ist für mein emfinden ebenfalls einen "kleinen Tuck" hochwertiger.

    Letztendlich stört mich momentan lediglich das lange Warten beim "zappen".

    CU SmartyBB
     
  4. jack.de

    jack.de Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    59
    Ort:
    deutschland
    Hi,

    wie lange sind in die umschaltzeiten in s.?? und eine frage noch zuletzt.läd das teil den EPG im hintergrund vollständig für alle programme oder musst du ihn wie beim 530 erst für jedes programm mit der F-taste laden??
    danke im voraus


    MfG
     
  5. SmartyBB

    SmartyBB Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hi Jack.de,
    die Umschaltzeiten sind unterschiedlich. Wenn ich z.B. von einem Kanal zum Benachbarten umschalte, dauert es etwa 1 Sek.

    Wenn ich aber über mehrere Kanäle springe z.B. 7-6-5-4-3-2, dann kann es bis zu 4 Sek. dauern... ;-((

    Das EPG liest der Receiver binnen einer Sek. für ALLE Sender ein. Das geht echt fix...

    Ich habe Karhrein schon eine Mail geschickt, aber bislang reagieren die noch nicht...

    CU SmartyBB
     

Diese Seite empfehlen