1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Langsame Lieferung über DPD normal? Bestellt bei Multimedial24.de

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Frittenbude, 20. August 2005.

  1. Frittenbude

    Frittenbude Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    141
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hätte mal eine Frage zu Eurer Erfahrung mit DPD bzw. Multimedial24.de

    Und zwar habe ich für die Wohnung meines Bruders eine SAT-Anlage bestellt. Bekanntlich werden ja SAT-Schüssel und restliche Komponenten in getrennten Paketen verschickt. Die SAT-Schüssel ist auch schon längst hier, die restlichen Komponenten aber noch nicht.

    Habe also am Samstag bestellt und gleich online überwiesen (von Postbank zu Postbank per Direktüberweisung). Mittwoch morgen gegen 8:00 Uhr kam eine Mail mit der Versandbestätigung und am gleichen Tag wurde Abends von einem Nachbar ein Paket mit SAT-Schüssel bei mir abgegeben. Da wunderte ich mich etwas, warum das andere Paket nicht dabei war.
    So dachte ich mir, kommt es vielleicht einen Tag später - könnte ja sein.

    Aber Donnerstag kam nichts und Freitag ebenso kein Paket. Daher rief ich bei Multimedial24 an, um zu fragen, ob die Pakete zeitgleich abgeschickt wurden und ob sie mir zu der Sache etwas sagen könnten. Die Dame am Telefon meinte, Pakete würden grundsätzlich gleichzeitig abgeschickt werden und sagte auf meine Nachfrage hinzu, dass die Pakete nicht immer gleichzeitig ankämen. Wenn Montag nichts ankäme, solle ich mich noch einmal melden.

    Ehrlichgesagt finde ich es aber äußerst ungewöhnlich, dass eine Lieferung so lange dauert und vor allen Dingen bei zwei Paketen an ein und die selbe Adresse nicht gleichzeitig oder mit höchstens einen Tag unterschied beim Empfänger eintreffen.

    Habt ihr das auch schon mal erlebt und könnt mir sagen, dass es doch nicht außergewöhnlich ist?
    Ich hoffe mal, es kommt dann doch Montag, denn sonst gibt's sicher nur Ärger, das zu regeln.

    Wäre echt klasse, wenn jemand was aus Erfahrung dazu sagen könnte.

    Gruß,
    Frittenbude
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Langsame Lieferung über DPD normal? Bestellt bei Multimedial24.de

    Ruf doch mal dein DPD Depot an und schildere mal deinen Fall. Die Telefonnummer findest du hier

    http://www.dpd.net/index.php?id=1

    bye Opa :winken:
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Langsame Lieferung über DPD normal? Bestellt bei Multimedial24.de

    Ist aber normal, daß 2 Sachen meist nie zusammen ankommen - hab noch nie 2 Sendungen auf einmal bekommen.
     
  4. Frittenbude

    Frittenbude Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    141
    AW: Langsame Lieferung über DPD normal? Bestellt bei Multimedial24.de

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich werde Montag Nachmittag/Abend mal anrufen, wenn dann immer noch nichts da ist.

    EDIT:
    @TVBerlin
    Ist es auch normal, dass zwei Tage nach dem Eintreffen des ersten Paket auch das zweite Paket noch nicht da ist?

    Gruß,
    Frittenbude
     
  5. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Langsame Lieferung über DPD normal? Bestellt bei Multimedial24.de

    Bei DPD ist alles normal.
    Sei schonmal froh, wenn die Ware bei Dir unversehrt ankommt,
    DPD, der Erfinder des Transportschadens, ist für mich der allerletzte Verein.
    Unzuverlässig, unpünklich und 90% mit Transportschaden.
     
  6. Frittenbude

    Frittenbude Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    141
    AW: Langsame Lieferung über DPD normal? Bestellt bei Multimedial24.de

    Also bisher empfand ich DPD immer als sehr zuverlässig. Schnell waren die Lieferungen bisher auch immer. Aber ich habe noch nie den Fall zwei gleichzeitig abgeschickte Lieferungen von einem Händler gehabt.

    Die Sat-Schüssel als empfindlichstes Teil kam ja immerhin schon unversehrt an. :)

    Der Rest (Receiver, LNB, ...) sollten hoffentlich einigermaßen gut verpackt sein - dann dürfte da kein Schaden auftreten können. Es sei denn, der DPD-Fahrer fährt einmal über das Paket. ;)

    Gruß,
    Frittenbude
     
  7. ???-???

    ???-??? Silber Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    784
    AW: Langsame Lieferung über DPD normal? Bestellt bei Multimedial24.de

    Hab zwar nich nie was mit DPD bekommen oder verschickt aber deine Aussage könnte zutreffen da ich schon in einige DPD Transporter als gerade Ausgeladen wurde reinschauen konnte. Also wie da drin die Packete zusammengequetscht liegen (teilweise richtig deformiert) isses echt kein wunder das es am laufendem Band zu Transportschäden kommt. Da fragt man sich wie so ein Verein noch existieren kann und noch Firmen und Shops damit verschicken :eek:
     
  8. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Langsame Lieferung über DPD normal? Bestellt bei Multimedial24.de

    Es kommt wohl auch darauf an, von wo nach wo man verschickt.

    DPD ist ja ein Franchiseunternehmen und je nachdem, an welchen Franchisenehmer man gerät, kann man Glück haben oder auch Pech.

    Bei mir, sowie bei einigen Kunden gibts mit DPD Probleme am laufenden Band. Es mag aber gut sein, dass es woanders problemlos klappt.

    Zum Thema:
    Da die Satschüssel verpackt recht groß ist, könnte dieses Paket einen anderen Weg genommen haben. Normalerweise werden die Pakete sortiert und wenn da so ein Sondermaß dabei ist, kann es sein, dass zwar beide Pakete zum gleichen Zeitpunkt abgegeben wurden, aber trotzdem getrennte Wege gehen.
    In dem Fall war die Satschüssel schneller. Wenns aber bis Montag nicht kommt, würde ich mal bei DPD nachhaken.

    Hast Du mal versucht per Sendungsverfolgung auf der DPD-Homepage den Verbleib Deines Pakete zu erforschen?
    Die Einlieferungsnummer hast Du vielleicht mit der Sendungsbestätigung des Sat-Shops bekommen und wenn nicht, kannst Du sie sicher erfragen.
     
  9. Frittenbude

    Frittenbude Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    141
    AW: Langsame Lieferung über DPD normal? Bestellt bei Multimedial24.de

    Eine Sendungsnummer habe ich leider nicht erhalten. Kann also die Lieferung nicht selbstständig nachverfolgen. Der Shop hat auch wohl erst wieder Montag geöffnet. Aber vielleicht erledigt sich mein Anliegen ja auch bis Montag von selbst (hoffentlich).

    Naja, schade für meinen Bruder, denn er hatte sich schon darauf eingerichtet, dass wir die Sat-Anlage dieses Wochenende installieren können.

    EDIT:
    Die Erklärung mit der zeitversetzten Auslieferung klingt nachvollziehbar. Aber hier im Köln/Bonner Raum scheint es mit DPD normalerweise (auf Transportschäden bezogen) wenig Probleme zu geben. Mein Depot ist in Frechen und wohl für den gesamten Raum um Köln und Bonn zuständig.

    Gruß,
    Frittenbude
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2005
  10. Eckauge

    Eckauge Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    59
    AW: Langsame Lieferung über DPD normal? Bestellt bei Multimedial24.de

    Ich habe eine Sat Schüssel mal per GLS bekommen.
    Das hat auch ca. 4 Tage gedauert obwohl der Verkäufer nur ca. 100km weit weg gewohnt hat. Angeblich liegt das daran, dass die Pakete als Sperrgut behandelt werden.
     

Diese Seite empfehlen