1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

langsam sich bewegende Bilder auf Astra oder Hotbird?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von samyucca, 6. Mai 2005.

  1. samyucca

    samyucca Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Gibt es auf Astra 19° oder Hotbird schön langsam bewegte Bilder - z. B. von Bahnfahrten oder Schiffen?
    Zur Not ginge auch ein Aquarium oder Terrarium.

    Brauche stundenlange Videobilder rein als Navigationshilfe für Audiospuren auf (Video)DVD.
     
  2. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: langsam sich bewegende Bilder auf Astra oder Hotbird?

    Mir fällt im Moment nur die ARD ein.(5:15 CET die schönsten Bahnstrecken der Welt aus dem Lock-Führerstand)

    Aquarien gibt es auf 23,5° E/42° E und 7° East.

    Gruss Fuddel
     
  3. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: langsam sich bewegende Bilder auf Astra oder Hotbird?

    Was ist denn mit BahnTV?!
    Da laufen mitunter auch solche Sendungen. Allerdings ist die Bildqualität...naja
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: langsam sich bewegende Bilder auf Astra oder Hotbird?

    Die Tipps von den Beiden sind gut, nur ich verstehe das jetzt nicht so ganz, für was kan man das gebrauchen?

    digiface
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: langsam sich bewegende Bilder auf Astra oder Hotbird?

    Ich habe so was ähnliches vor, allerdings empfehle ich dir, keinen Videostrom aufzunehmen, sondern selbst einen zu machen.

    Grund: Was du brauchst, ist möglichst wenig Bitrate beim Video zu haben, ohne Rücksicht auf den Bildinhalt.

    Wenn du trotzdem das so verarbeiten möchtest, warum bist nimmst du nicht den KIKA in der Sendepause auf??? Der hat die geringste Bitrate aller Standbilder, und ist mit 704x576 auch noch DVD-konform.

    Siehe http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=67567

    Edit: Es ginge natürlich auch einer der ital. Musikkanäle, die in VCD-Auflösung senden, dann wäre es auch als Navigationshilfe nützlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2005