1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Langsam kommen die Eingeständnisse

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von franky@home, 10. Januar 2007.

  1. hifi-mike

    hifi-mike Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5000 MP, 250GB; Pace DS810KP ; Pana TH-42PHW6; Musical Fidelty HTP Preamp, 6 x Genelec Aktivboxen
    Im Test: Kathrein USF821, tlw. Reelbox
    Anzeige
    AW: Langsam kommen die Eingeständnisse

    Hallo Andreas,

    Ui, ui,..

    "die Die Augen meiner Frau verengen sich bereits wie Seeschlitze eines Panzerspähwagens, wenn ich mit einer CD vor der Reel stehe"

    Gute Situationschilderung zum WAF der ReelBox. :) :D:eek:
     
  2. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Langsam kommen die Eingeständnisse

    Hallo andblu

    Eigentlich auch nachvollziehbar, oder ? Wie gehabt läßt RMM das Supportteam in der Luft hängen. Das war schon immer so und das wird auch sicherlich so bleiben. Nur einer von denen wird immer braune Ohren behalten !
     
  3. KIKRI

    KIKRI Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Langsam kommen die Eingeständnisse

    * edit *
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2007
  5. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Langsam kommen die Eingeständnisse

    Mach Dir nichts draus, Leute wie z.B. @KIKRI oder auch @LOLO sehen nur was sie sehen wollen. Deine Postings sind eigentlich immer klar formuliert. Ob man Deine Meinung immer teilt ist eine andere Geschichte... ;-)
     
  6. wagenrad

    wagenrad Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Nokia DboxII, Sagem DboxII (beide HDD ready)
    Reel (HD not yet ready)
    AW: Langsam kommen die Eingeständnisse

    An Klarheit mangelt es Wulfgard wahrlich nicht....

    Ich finde es aber logisch, dass sich viele nun Hoffnung machen:
    a) Ist Wulfgard immer gut informiert und vieles was er als Hypothese formuliert hat ist nachher eingetreten.
    b) Wird es wirklich zeitlich knapp für Reel zu zeigen wo sie hinwollen, da die aktuelle Plattform gegen Ende dieses Jahres im High-End Segment kaum mehr verkäuflich sein wird.
    c) Ist es doch endlich mal ein positives Thema (es geht voran) nach all den Rückschlägen.

    Und um noch ein wenig Öl ins Feuer zu giessen (und zugegebener massen vollkommen OT): Die dboxler versuchen gerade mit der dbox hdtv aufzunehmen. Es funktionert bereits, den TS auf die interne HDD zu schreiben, leider hat dieser noch zuviele Artefakt. Hoffen wir mal dass die das nicht hinbekommen, sonst werden hier einige weinen...:)
     
  7. Konsul1

    Konsul1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Langsam kommen die Eingeständnisse

    Dem kann man nicht widersprechen, den zwei Jahre Softwareentwicklung sind selbst dann für ein Produkt entschieden zu lange, wenn das was läuft, auch gut läuft.
    Die Frage ist aber gleichzeitig , ob Linuxboxen zukünftig im High End Bereich überhaupt eine Chance haben. In Zeiten , in denen sich die Rechteinhaber immer restriktiver verhalten, sinken die Chancen offener Syteme schon alleine durch die damit vorhandenen Lizenzprobleme.
    Sollte das den Linuxboxen nicht gelingen, dürften wir alle zum Spielball der Rechteinhaber werden, die uns dann bis in Detail vorschreiben , was wir noch sehen und was nicht. Insofern drücke ich Dream , Reel u.a die Daumen.

    K1
     
  8. wagenrad

    wagenrad Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Nokia DboxII, Sagem DboxII (beide HDD ready)
    Reel (HD not yet ready)
    AW: Langsam kommen die Eingeständnisse

    Da bin ich entspannt. Restriktive Rechtverwaltung hat sich noch nie durchgesetzt, oder kennst du ein erfolgreiches Beispiel? Sieh' Dir doch nur die dbox an: die war auch mal rein proprietär, damit keiner an die digitalen streams kommt. Und heute?

    Ich glaube wir werden noch viele Geräte sehen, die das Lizenzproblem so lösen wie Reel mit den DVDs... (und jetzt bitte nicht wieder sinnlos diskutieren... ;-) )
     
  9. andblu

    andblu Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Langsam kommen die Eingeständnisse

    Reel hat mit den DVD's überhaupt nichts gelöst!
    Sorry, aber dieser Kommentar musste einfach sein.
     
  10. wagenrad

    wagenrad Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Nokia DboxII, Sagem DboxII (beide HDD ready)
    Reel (HD not yet ready)
    AW: Langsam kommen die Eingeständnisse

    Gelöst muesste auch in Anführungszeichen stehen. Die Tatsach, dass Reel die DVDProblematik nicht gelöst hat, spricht ja Bände. Man könnte das so verstehen, dass Reel in der aktuellen Situation keinen Handlungsabedarf sieht, weil es eine funktionierende Lösung gibt.

    Auch das ist eine Möglichkeit, Lizenzierung zu umgehen. Ich glaube, dass wir dass in Zukunft immer häufiger sehen werden - unabhängig vom Hersteller.

    Wenn es einen geben würde, der es könnte, hätte doch auch schon längst jemand einen "illegalen" DD-Patch für die Reel geschrieben - aber die Freaks, die das können sind halt nicht in der Reel-Community.