1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Langes Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Michael.Zyla, 2. August 2007.

  1. Michael.Zyla

    Michael.Zyla Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe eine kleine Satantenne (Arcon Sweety 43 cm) am Fenster montiert. Jetzt muss ich durch die ganze Wohnung ein Kabel ziehen - ung. 20 Meter. Dazu kommt die SAT Fensterdurchführung. Die Frage ist:Verschlechtert sich die Bildqualität weil das Kabel so lang ist? Und wenn ja, gibt es eine Lösung dazu?

    Michael


     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Langes Kabel

    Kann man sich denn nicht einmal sein eigenes Posting nach dem Abschicken anschauen? :confused::confused::confused::confused:
     
  3. Michael.Zyla

    Michael.Zyla Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    32
    AW: Langes Kabel

    :confused: :confused: :confused: :confused:

    Verstehe nicht was du meinst?

    Michael
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Langes Kabel

    Das ist ja gerade der Witz, auf der eigenen Maschine wird die Schriftart richtig angezeigt, nur alle anderen sehen das "Durcheinander"....:eek:
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Langes Kabel

    Vielleicht kann er es jetzt sehen.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Langes Kabel

    Wo kommt der Mist eigendlich immer her? Sieht man hier ja ständig.
    Ist das irgendein spezielles IE Feature?

    cu
    usul
     
  7. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Südniedersachsen
    AW: Langes Kabel

    Um der durch unsinnigen BB-Code nahezu unlesbaren Frage eine Antwort zu geben:

    Bei mir sind aufgrund der bescheidenen Lage des Hauses die Kabel zwischen Schüssel (90cm) und 16er Multischalter schon knapp 30 Meter lang, das längste und gleichzeitig schlechteste Kabel (weil aus den späten 1980er Jahren stammend und nicht verrohrt) vom Multischalter zum Receiver nochmal über 25 Meter. Bei digitalem Empfang keinerlei Probleme oder Verschlechterungen und selbst an diesem Extrembeispiel (gottseidank nur dieses eine Kabel, alle anderen sind neu) gab es nur ein einziges Mal einen Bildausfall wegen Unwetters für << 1 Minute.
     
  8. Michael.Zyla

    Michael.Zyla Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    32
    AW: Langes Kabel

    Hallo

    Also, erstmal erkläre ich euch wo der Mist herkommt. Ich schreibe meine Beiträge mit WORD, dann : kopieren, einfügen und.....da kommt der Mist. Ich werde mich bessern.

    Und schön das ich auch die Antword auf meine Frage bekommen habe!
    Danke.

    mfg

    Michael Zyla
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Langes Kabel

    Richitg,

    darin sind Formatierungen enthalten, die hier nichts zu suchen haben.

    Besser einen "neutralen" Editor verwenden.
     

Diese Seite empfehlen