1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lange Verzögerung beim Umschalten

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von CDO, 5. November 2006.

  1. CDO

    CDO Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!
    Ich bin seit kurzem Besitzer einer D-Box2 von Sagem für Kabelempfang.
    Natürlich habe ich schnellstmöglich die Originalsoftware durch Linux (Neutrino) ersetzt.
    Ich habe Tividi Free (ish, NRW) bestellt und die Smartcard erhalten. Die Freischaltung funktionierte problemlos und ich empfange alle Programme.

    Ich habe allerdings nun folgendes Problem:
    Wenn ich von verschlüsselten Programmen (z.B. RTL, SAT1 etc) auf unverschlüsselte (z.B. ARD, ZDF) wechsel, dauert das Umschalten ewig (ca. 5 bis 10 Sekunden). Das macht keinen Spaß :( Leider habe ich hier im Forum außer dem Hinweis auf HW-Sections nichts gefunden.

    ---- Nachtrag ----
    Sorry, manchmal ist man blind...
    Da gibt es doch einen Thread und der steht nur ein paar Zeilen drunter... Peinlich...
    Werde das erstmal ausprobieren...

    ------------------



    Ich verwende Camd2 mit cam-alpha 01-02-105D. Aber wie gesagt, die Entschlüsselung funktioniert.

    Woran kann diese Verzögerung liegen? Bei der original Software war dieses Problem nicht...


    Danke für die Hilfe

    Carsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2006
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Lange Verzögerung beim Umschalten

    Ja, das liegt an der Modulation.
    Probier mal die service.xml dahingehend zu ändern, dann sollte das weg sein.

    modulation="3" --> QAM 64
    modulation="5" --> QAM 256
     
  3. CDO

    CDO Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Lange Verzögerung beim Umschalten

    Danke!

    Der andere Thread war sehr hilfreich.
    Ich habe die automatische Kanalsuche nochmal durchgeführt, allerdings diesmal ohne Schnellscan. Das hat funktioniert.
    Jetzt läuft wieder alles bestens. Hätte nicht gedacht, das die Einstellung "Schnellsuche" einen solchen Einfluss hat.

    Danke, danke.



    Gruß
    Carsten
     

Diese Seite empfehlen