1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lange Umschaltzeit beim Technisat PR-K

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Ingi888, 4. Januar 2007.

  1. Ingi888

    Ingi888 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe seit kurzem den Technisat PR-K und bin mit dem Gerät auch sehr zufrieden. Heute habe ich mir über Kabel Deutschland den digitalen Empfang für die verschlüsselten Sender freischalten lassen und musste leider feststellen, dass das Umschalten bei diesen wesentlich länger dauert (ca. 3-4 Sek.) als bei den frei empfangbaren Sendern (ca. 1 Sek.).

    Da ich nach intensiver Recherche keine Lösung für dieses Problem finden konnte, hoffe ich auf Eure Hilfe! Vielleicht kann mir jemand sagen, wo die Ursache liegen könnte und ob man die Umschaltzeit irgendwie verkürzen kann!

    Grüße, Ingi
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2007
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Lange Umschaltzeit beim Technisat PR-K

    Die frei empfangbaren sind wie das Wort schon sagt FTA also Freiempfangbar. Während die Kabel Deutshchland Sender verschlüsselt ausgestrahlt werden. Um diese Sender zu entschlüsseln hast du ja deine Smartcard. Der Receiver muss wenn du einen verschlüsselten Sender anwählst erstmal das entschlüsselte Signal von deiner Smartcard lesen, erst dann wird ein Bild sichtbar :winken:

    Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
     
  3. Ingi888

    Ingi888 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Lange Umschaltzeit beim Technisat PR-K

    Hallo Markus,

    erstmal danke für Deine Antwort!
    Mir leuchtet ein, dass jeder Receiver eine gewisse Zeit benötigt, um das Signal zu dekodieren. Mich wundert es nur, dass dies beim PR-K so lange dauert. Andere Receiver benötigen für's Entschlüsseln / Umschalten wesentlich weniger Zeit. Also muss ich wohl damit leben, dass der PR-K einer von der langsamen Fraktion ist :( .
     

Diese Seite empfehlen