1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lange Startzeiten

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von MCMikele, 19. April 2004.

  1. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Karlsruhe
    Anzeige
    Hey Leute,

    habe seit ein paar Tagen festgestellt, daß der Receiver meines Vaters der Humax F2 FOX aufeinmal viel länger braucht zum Starten als sonst immer. Die Zeit hat sich fast verdoppelt. Was könnte das sein ??
     
  2. Dominik

    Dominik Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Würzburg
    Technisches Equipment:
    digitale 85 cm Sat-Satschüssel
    Hallo!

    Das Problem habe ich seit heute auch. Mein MHP Receiver von Humax (CI 8140 MHP) braucht auch ewig (mind. 30 Sec.) bis ich ein Bild habe.
    Woran es liegt weiß ich aber leider nicht. Denke aber das es am Softwaretransponder auf ASTRA liegt wo die STB immer prüft ob eine neue Softwareversion vorhanden ist durchein

    Mal sehen ob sich das bald ändert!

    Gruß

    Dominik läc
     
  3. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Karlsruhe
    Dachte schon ich bin der einzigste mit dem Problem. Vielleicht kennt jemand das Problem aus dem Forum. Ich hoffe auch das es bald weg ist.

    Am zweiten Humax F2 Fox habe ich das geleiche Problem. Könntest mit deiner Vermutung recht haben.

    <small>[ 19. April 2004, 21:33: Beitrag editiert von: MCMikele ]</small>
     
  4. AZiFireFox

    AZiFireFox Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Neunkirchen
    Hallo zusammen!

    Habe seit heute auch das gleiche Problem bei meinem F2-Fox.
    Die Startzeit dauert ca. 30 sec.
    Außerdem findet er nach der Werksrückstellung nicht mehr die Sender ARD, Bayern 3, Alpha, Südwest 3 Saar.... (Automatischer Sendersuchlauf, LNB auf universell gestellt)
    Weiß jemand Rat?

    Gruß

    Andy
     
  5. Loelik

    Loelik Guest

    scheint algemeines Problem
    von NEO Revision zu sein
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    Jap kann das auch bestätigen ! Anfangs hat er recht Flott gestartet nu dauerts. Was nun auch länger dauert ist ab und an die Annahme von der Fernbedienung !
     
  7. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Mein CI8100PVR legt seit ein paar Tagen beim Einschalten auch eine zusätzliche Gedenkminute ein.

    Was ist da los?????
     
  8. AZiFireFox

    AZiFireFox Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Neunkirchen
    Hallo zusammen!

    Habe eben mit der Humax-Hotline gesprochen.
    Zur Zeit wird an einem Update via Sat gearbeitet. (F2-Fox).
    Deswegen dauert der Einschaltvorgang ca. 30-40 Sekunden.

    Gruß

    Andy
     
  9. dreamwarrior

    dreamwarrior Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    Ich besitze den Humax CI-8100PVR und habe seit gestern (19.04.) genau dasselbe Problem.
    Ich dachte schon die Box hat einen Defekt.
    Die Startzeit der Box hat sich beim Einschalten auf einen ASTRA Transponder auf ca.30 Sekunden verlängert.
    Beim Einschalten eines HOTBIRD Transponders startet die Box allerdings so schnell wie früher auch auf Astra.
    Der Fehler muss also eindeutig auf einem ASTRA Transponder liegen.
    Wo genau könnte das Problem liegen? Konflikte mit einer ausgestrahlten (Humax) Software auf ASTRA?
    Von dem Problem scheinen ja mehrere Reiceiver von Humax betroffen zu sein.(nicht der 5900S !)
    Hat schon einmal jemand die Humax Hotline zu diesem neuen Problem befragt?

    Gruß,
    Dreamwarrior
     
  10. bladerunner nl

    bladerunner nl Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niederlande
    Diese problem (war schon bekannt in 2003) kommt meistens nach einen update.

    Sie können an besten ihren receiver neu instalieren mit der installationsassistent dann wird der receiver wieder schnell starten!

    Leider ist dass die einige lösung die ich kenne.

    * denken sie auch erst an einen backup (wenn nötig)

    - sorry fuer mein schlechtes Deutsch

    <small>[ 20. April 2004, 15:33: Beitrag editiert von: bladerunner.nl ]</small>
     

Diese Seite empfehlen